Sehr Großes Problem mit Winamp (alle Versionen)

H3llF15H

Enthusiast
Mahlzeit,

ich habe seit 2 Tagen nen riesen Problem und zwar läuft kein Winamp mehr. Es kam die Fehlermeldung "Winamp hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" und das immer wieder aufs neue. Naja, dachte ich mir, installierste ne andere Version. Pustekuchen, half auch nichts.

Da meine TV-Karte auch nicht so wollte wie ich lustig war, habe ich XP neu aufgesetzt, alle Treiber (auch die aktuellsten) installiert und wieder gabs die Fehlermeldung bei Winamp.

Weils so nen Spaß macht und auch nicht lange dauert, habe ich Win nochmal neu aufgesetzt ohne nen Treiber zu installieren, denn ich wollte gucken, was passiert wenn ich als aller erstes Winamp installiere. Es geschah genau das, was ich nicht wollte, es gab die oben genannte Fehlemeldung, wobei ich auf eine andere gewartet habe wie "kein Sound gefunden".

Naja, Win nochmal drauf, Chipsatztreiber drauf, Liveupdate gemacht und alles schön installiert und es geht immer noch nicht. Hat jemand ne Ahnung wo das dran liegen kann? Langsam ist hier High Life.

Mein System lief auch schon mal auf Standard-Takt.

Naja, bin dankbar für alle Lösungsansätze

MFG

Resident

EDIT: mir fällt noch ein, wenn ich das programm starte, fängt die hdd an zu rödeln und dann ist nach 10 sekunden die fehlermeldung auf dem desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn hier keine ne ahnung, was es sein kann?

habe jetzt auch mal folgendes ausprobiert:

- audigy 2zs raus, onboard an --> gleiche effekt, nur die fehlermeldung kommt früher
- auf ner anderen partition installiert --> bringt auch nichts

Echt seltsam, dass es sogar nach der Win-Neuinstallation nicht funktioniert :hmm:

Alle anderen Player funktionieren?

Eigentlich kann es ja dann nur an der Hardware liegen, hast du ein anderes Board zum testen da?

alles andere funktioniert einwandfrei.

nein, habe kein anderes mobo hier

hört sich nach nem hw prob an, da es keine einstellungen von winamp sein können wenn sogar bs neu install nichts gebracht hat.

hast du onboard sound, probiers mal über den abzuspielen, wenns geht hat die soundkarte was denk ich.

edit: sorry das mit onboard vergiss hab überlesen dass du das schon probiert hast.
edit2: ich hatte mal ein ähnliches problem, da wollte winamp auch nicht starten, und zwar weil ich ihm damals bei der sw fw die rechte sich zum internet zu verbinden unterboten habe. hast du vielleicht ähnliches gemacht. oder hast du vielleicht an einem router den port gesperrt den winamp dazu benutzt. klingt zwar blöd aber damals wars das problem. hatte zwar nicht so eine fehlermeldung liegt aber schon über 1 jahr zurück aber kannst es trotzdem probieren. ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass ein sw problem ist eher hw

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht erst seit 2 Tagen, vorher lief Winamp einwandfrei bei derselben Systemkonfiguration?

Seltsam, dann hab ich auch keine Idee mehr...:shake:

so leute, problem gelöst. liegt an meiner datenplatte. wieso er zicken macht, keine ahnung. ist mir auch hupe. wird auch der grund für die anderen probleme sein.

naja, vielen dank :)

hy

bezüglich deiner frage: ich hätte zuerst auf mobo getippt...

freut mich dass du das problem gelöst hast. So wie ich es grad verstandne habe hast jetzt auf einer anderen festplatte dein system aufgesetzt und es geht?

nein, datenplatte abgestöpeslt. winamp war auf meiner c-partition installiert.

ich habe allerdings erst auf die media-library getippt.

edit: verdammte sche*ße, die ist es auch. habe winamp gerade deinstalliert und ohne media library installiert und es funzt, samt datenplatte

Zuletzt bearbeitet:
nein, datenplatte abgestöpeslt. winamp war auf meiner c-partition installiert.

ich habe allerdings erst auf die media-library getippt.

edit: verdammte sche*ße, die ist es auch. habe winamp gerade deinstalliert und ohne media library installiert und es funzt, samt datenplatte

so blöd, winamp ohne media library ist wie kacken ohne klopapier....
da fehlt einfach etwas wichtiges :hmm:

den grund dafür hast noch nicth herausgefunden?

so blöd, winamp ohne media library ist wie kacken ohne klopapier....
da fehlt einfach etwas wichtiges :hmm:

den grund dafür hast noch nicth herausgefunden?

nein, leider nicht. ich weiß, das mein winamp funktioniert wenn:

daten-hdd dran --> winamp ohne media library
daten-hdd ab --> winamp funktioniert mit media library

computer halt. es gibt immer unerklärliche dinge :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh