Sehr eigenartiges Prob mit Receiver an DVD Player, Ton.

ANARchie

Banned
hi, ich machs kurz.

onkyo tx-sr577 (350€) ist über HDMI mit einem dvd player, ebenfalls von onkyo verbunden. der receiver geht an 2 boxen die im raum stehen.

radio funzt, receiver und boxen sind also korrekt verbunden.

pack ich aber ne dvd in den player, oder mp3 cd whatever, kommt zwar bild, aber kein ton.

erst ging es ja, der receiver brauch also kein zusätzliches optisches kabel,
er gab ton und bild mit dem hdmi kabel wieder. ich habe dann den dvd player abgestöpselt, um das hdmi kabel zu verwenden, habe damit meine ps3 an den fernseher abgesteckt.

nun haben wir das hdmi kabel wieder eingesteckt, aber kein ton !?

wtf ist da los?

bitte um kompetente hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War denn der Receiver seitdem mal aus? Vlt. hat er das abstecken des Kabels als "abmeldung" interpretiert - am besten mal alles komplett aus und dann nochmal versuchen.

Is vielleicht eine blöde Frage, aber bei meinem Onkyo 507 musste man den "Eingängen" (BD/DVD, CD, TV, etc.) im Einstellungsmenu erst die korrekten Eingangsanschlüsse zuweißen - also BD/DVD: Ton über HDMI 1, etc.

Falls du das alles getan hast, kann ich leider auch nichts weiter dazu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh