• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seasonic x-560 Netzteil und GTX 680 SLI?

olop

Enthusiast
Moin Luxxer,

ich habe da eine Frage an euch! Ich habe ein sehr gutes NT von Seasonic x-560, sowie ein P8z77m-pro und ne GTX 680. Da die Leistung für 3d Vision langsam knapp wird, möchte ich ein 2. GTX 680 einbauen. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich dann auch das NT tauschen sollte.

Habe einen englischen Thread gefunde, indem der Watt-Verbrauch eines SLI-Systems bei unterschiedlichen Spieleanwendungen gemessen wurde, dem entsprechend müsste die Leistung meines NT ausreichen:

HARDOCP - Power in SLI and CrossFireX - NVIDIA Kepler GeForce GTX 680 SLI Video Card Review

Das Testsystem besteht aus einem p8p67 und einem i7 2600k@4,8Ghz. Ich og. MB und einen i5 3570k@ normaler Taktung. Da müsste meiner mit nem SLI-Gespann doch noch weniger verbrauchen?!?

Ich meine ein Gold NT von Seasonic sollte doch die volle Auslastung schaffen, oder?:rolleyes:

Danke für eure Einschätzungen.

Gruß

Olop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar. Danke. Ich denke ich werds einfach ausprobieren und riskieren. Zur Not müssten doch die Sicherheitsmechanismen des NT greifen, oder nicht?

Häng einfach einen Strommeßer an den PC.
Conrad/wolfcraft ist ne gute Adresse.
Fang ganz lässig an und schraub die Leistung Stück für Stück hoch.
Mit dem Netzteil kann aber nicht viel schief gehen!

Dank euch. Ich werds einfach machen....jetzt muss ich nur noch ne gute, gebrauchte und günstige 680er im Ref Design finden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh