Seasonic S12II-430 Watt, Laufgeräusche

guenther77

Neuling
Hallo liebe Forumdeluxxer

Ich habe mir kürzlich ein neues Netzteil von Seasinic S12-II mit 430 Watt zugelegt. Seit ein paar Tagen höre ich nun ein leichtes Brummen aus dem inneren des Netzteils. Es ist zwar nicht super laut, stört mich aber trotzdem. Nun weiss ich nicht, ob ich das NT mit solch einem "Fehler" überhaupt einschicken kann oder ob das als normal angesehen wird.

Mich würde daher mal interessieren, ob ihr euer Netzteil hört, wenn keine weiteren Geräuschquellen vorhanden sind (keine HDD, Lüfter, ect.) und auch der Lüfter vom Netzteil selbst nicht läuft. Sollte das Netzteil noch zu hören sein oder nicht?

Schon mal vielen Dank im vorraus

Viele Grüße

Guenther77

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Luefter vom NT selbst laeuft nicht aber es kommen trozdem komische Geraeusche raus?
Vielleicht Marder? ;)

Naja Scherz beiseite, also eigentlich sollten die ja (fast) lautlos sein, mal guggn was mein 550er die Tage sagt. :eek:

Ruf doch mal da an wo du das gekauft hast und frag ob das nen Reklamierungsgrund ist?!

Ich habe dem Shop eine Email geschrieben und die haben gemeint ich soll ihnen das Netzteil schicken. War aber mehr so eine Standard Antwort. Ausserdem kann ich ja schlecht beschreiben wie laut es brummt. Den einen stört es halt und den anderen vielleicht nicht. Ich denke ich werde es einfach mal hinschicken und schauen was passiert.

Viele Gruesse

Guenther77

ich kann nur sagen meins brummt definitiv nicht und ist Flüsterleise.
Umtauschgrund? Kommt auf die Kulanz des Verkäufers an, aber denke das es normalerweise keiner ist.

ich habe auch das S12II 430W und bei mir brummt eigtl nichts.ist super-leise,das netzteil.
dein netzteil ist ein ausnahmefall,wie's aussieht,bzw. unglücklicherweise putt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh