seasonic 500w netzteil

slide

Neuling
servus!
hab das netzteil aus meiner sig in meinem system und nun seit letzte woche freitag ein seltsames phenomen...
ich drück auf power und nichts passiert,oder
ich drück auf power und alles(lüfter platte,graka,usw...) geht an,aber der bildscirm bleibt schwarz und mein dfi sagt "no cpu detected"??
hab jetzt mal mein altes nt eingebaut(lc-power 550w) und damit geht alles einwandfrei!

jemand ne idee?seasonic auf einmal inkompatible zu meinem dfi?
hatte bevor das passiert ab und an das problem das mein rechner nicht angeht,hab dann das nt vom strom genommen und wieder eingesteckt dann ging es wieder.

oder kann es sein das ich irgendwo nen kurzen hab und das seasonic deshalb nicht hochfährt,aber das lc-power diesen schutzmechanismus nicht hat und deshalb startet?

gruß, slide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
slide schrieb:
seasonic auf einmal inkompatible zu meinem dfi?
Eher anders rum, das DFI ist inkompatibel zu aktuellen NTs ohne -5V Schiene.

Die Fehler treten oft sporadisch auf und auf verschiedene Weise.

Das Seasonic ist doch auf Grund fehlender - 5v Schiene nicht für DFi geeignet so weit ich das weis

hatte davor das seasonic mit 430w(bitte keine fragen warum ich auf 500w gewechselt habe!) und das lief einwandfrei!
und warum geht mein 500w von einem tag auf den anderen auf einmal nicht mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh