[Kaufberatung] Seagateplatten

n3p0

Neuling
hallo
auf meiner längeren suche nach ner schönen festplatte im 500/750er -bereich ist die seagate barracude 750gb in meine engere wahl vorgerückt.
mein problem ist nur, dass ich, nachdem ich mir schöne benchmarks über die 750er und 500er mit 16mb cache angesehen hatte, plötzlich ne ganze menge andere versionen finde!
meine fragen jetzt konkret:
-gibt es gründe mir von den gelinkten seagateplatten abzuraten?
-wo ist der unterschied zwischen den versionen? insbesondere folgenden:
und nebensächlich noch den anderen karten aus dem zweiten link

wo sind die unterschiede zwischen diesen platten? besonders auf leistung und version bezogen (was wurde zur vorversion verändert/was ist die vorversion?)

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.10: Altes Modell
.11: Nachfolger mit größeren Plattern, schneller
ES.2: Für 24/7 und Raids optimiert

Schwächen haben diese jedoch alle, wenn man sie als Systemplatten einsetzen will, da ist die Konkurrenz einfach schneller

hmm die neuen Modelle sind langsamer in der zugriffszeit. die alte .10 dürfte schneller sein. Da darfst nachforschen. Die Herstellerangaben solltest vielleicht nicht miteinbeziehen.

Und aufjedenfalle eine Seagate kaufen oder WD mit 5jahren! ich denke das sich die Garantie später dann doch auszahlt.

mich würde auch interessieren was ist wenn man sie als datenplatte nutzt

Wenn man große Dateien lädt/speichert und die Platte nicht stark fragmentiert ist, sind die Seagate sehr schnell

Das gilt aber nicht, wenn man die Platte in z.B. 3 Partitionen aufteilt und innerhalb der Platte kopiert/verschiebt, sondern nur von einer Platte auf die andere kopiert/verschiebt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh