• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seagate ST9500420ASG - Wischen

ipuoL

Orangenhändler
Hallo Leute,

habe die oben genannte HDD in mein Macbook eingebaut, weil sie ne gute Größe hat mit 500GB und noch nen Schock Sensor dazu. Problem was ich jetzt seit einiger Zeit habe ist ein schon fast regelmäßiges Geräusch der Festplatte...

Ist eine Art hin und her wischen. Hört sich an wie einmal in die Richtung und dann in die entgegengesetzte. Macbook wird fast nur als Desktopersatz betrieben und hat erst Recht keine Schläge oder ähnliches abbekommen, da bin ich sehr penibel was das Notebook angeht.

Kann mir von euch vllt einer weiter helfen?

Gruß
Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wischen"? :d Ich hab erst was anderes gelesen... :asthanos:

Was ist es denn überhaupt für ein Festplattenmodell...? Verschwindet das Geräusch beim Lesen/Schreiben?

Habe es jetzt mal aufgenommen, dauert nur noch etwas bei vimeo.

Es ist wie oben im Titel beschrieben eine Seagate ST9500420ASG 2,5" mit G-Shock Sensor. Das wischen kommt alle 10 Minuten und immer wenn ich Mails abrufe.

edit: vimeo geht natürlich nicht^^wo kann ich denn nur Sounddateien hochladen zum anhören? Ansonsten hört es sich halt wie ein zweimaliges Wischen an "dischdisch"^^lol

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh