Seagate ST3320620AS und HDD Health

MrKy

Neuling
Hallo @ll!

Im November habe ich mir im Netz zwei 320GB Seagate SATAII-Platten gekauft, die ich allerdings erst im vergangenen Monat in meinem neuen PC verbaut habe.
Platte Nr. 1 machte bereits nach 2(!) Tagen ziemlich komische Klack-Geräusche und HDD-Health gab mir den Health-Status auch nur mit 21% an - Fazit: Platte ausgebaut, an den Shop zurück geschickt, von dort aus weiter zum Hersteller. :mad:
Platte Nr. 2 wurde somit zur Systemplatte, der Health-Status wurde mit 99% angegeben, Lesen und Schreiben waren wirklich kaum hörbar.
Nachdem ich meinen PC letztens 2 Tage lang nicht in Betrieb hatte fiel mir direkt das laute Geräusch beim Lesen auf: HDD-Health sagt mir nun, daß der Status nur noch 65% beträgt! Ja sagt ´mal, wie kann denn das???? Montagsplatten oder was?
SpeedFan wiederum zeigt die DriveFitness mit fast 100% an! Ja wem soll ich denn jetzt glauben?
Habt Ihr evtl. eine Idee??

MrKy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh