Seagate ST3250620AS .. kein ATA-6

hheiko

Neuling
Hallo,

ich hab ein Asus P5B und zwei Segate 250GB SATA II ST3250620AS. Das Anschliessen klappt prima, XP erkennt beide (in kleinere Partitionen zerlegt) Platten.

Sandra von SiSoft meinte dann aber bei einem Hardware Check, das die Platten schneller laufen koennten. Also eigentlich sollten sie mit ATAPI-7.0 laufen, das ist glaub ich ATA-6.

- Im (upgedateten BIOS) kann ich maximal ATA-5 einstellen.
- In XP ist ein SATA Laufwerkkontrollertriber

Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal
Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
du musst den Jumper entfernen, dann läuft die Platte im S-ATA 2 Modus.

Welcher (UDMA-) ATA-Modus bei SATA-Platten angezeigt wird ist wohl Zufall und somit belanglos. Solange da UDMA angezeigt wird läuft die mit voller Geschwindigkeit. Standardmäßig ist die Platte auch so eingestellt, daß sie mit SATA2 läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh