Seagate Platte Garantie

Bowser

Enthusiast
Hallo,

meine erst 2 Jahre alte Seagate 7200.9 250gb macht statt dem üblichen Klopfgeräuschen der Köpfe bei stärkerem Zugriff seit neuestem ein "nachklirren"
SMART-Werte sind Ok, daten habe ich mal auf eine andere Platte gerettet. Aber ich befürchte, ich muss mich wohl in nächster Zeit von meiner Platte verabschieden??

Wie läuft das nun mit Garantie bei Seagate. Wenn ich meine Platte einschicke, bekomme ich dann genau meine Platte wieder repariert zurück, oder bekommt meine Daten, die ich ungern in einem Fremdcomputer sehen würde jemand anderes und auch ich bekomme irgendeine reparierte Platte zurück, auf der dann womöglich P****s sind:kotz: :kotz:

Seagate tauscht ja mittlerweile nur noch gegen "certified repaired":fresse: :fresse: , oder??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Platte einschickst, dann bekommst du eine andere "refurbished" Platte zurück... falls gerade keine auf Lager sind, dann bekommst eine neue Platte.
Zu 99% bekommst du deine Platte nicht zurück. Du könntest falls die Platte noch funktioniert mit DBAN löschen... dann ist eine Wiederherstellung so gut wie unmöglich (aber nicht 100% unmöglich ^^).

Seagate tauscht ja mittlerweile nur noch gegen "certified repaired":fresse: :fresse: , oder??

War das mal anders?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh