Seagate oder Maxtor für internen Einbau?

h-e-r-o

Neuling
Hi,
ich will mir eine neue Platte in meinem Barebone einbbauen. Ich habe derzeit eine Seagate Barracuda 7200.7 (ST3200822AS) verbaut und die Platte ist extrem laut bei den zugriffe. Die erinnert an alte IBM/Hitachi Platten die ebenfalls richtig geknackt haben...Da ja SATA II zu SATA Abwärtskompatibel ist und der Preisunterschied nicht wirklich hoch ist dachte eine eine der zwei Platten:

Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II (ST3320620AS)
Maxtor MaXLine Plus III 300GB SATA II (7V300F0)

Die Platten sollen beide sehr leise sein sowie sehr schnell (habe mehfrach gelesen die Maxtor sogar etwas schneller als die Seagate) beide haben 5 Jahre Garantie...

Aber ich wollte lieber nochmal Euch fragen bevor ich einfach kaufe und mich dann ärgere...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Maxtor, meine Seagate ist manchmal auch etwas lauter (wenn sie es schafft meinen Fönlüfter zu übertönen*g*) und soweit ich mich erinnere liefen die Maxtor bei uns im Betrieb immer sehr ruhig durch...

hm, also im Raid hab ich mit den Seagate die besseren Erfahrungen gemacht, sonst kann ich die Maxtor aber auch empfehlen, wichtig is halt denke ich bei der Größe, das die auch ihre 16MB chache haben. - alles was noch mit 8MB rumgurckt kannste fast vergessen.. ;)

das ist bis jetzt mal eine eindeutige ansang....hehe danke schon mal an euch...bisher klarer Fall MAXTOR...

weder noch.
wd 3200ks.
leise, schnell und kühl

zwischen 8mb und 16mb wirst keinen großen unterschied merken

Zuletzt bearbeitet:
die wd's bis auf die raptoren haben aber nur 3 jahre garantie...und 5 jahre wäre mir schon lieber...

Bei Platten scheiden sich immerwieder die Geister.

Mir sind bis jetzt 5 Maxtor abgeraucht und noch keine einzige Seagate obwohl ich 5 Stück habe.

Für mich käme nur Seagate oder zur Not noch Samsung in Frage, aber wie schon jmd. gepostet hat, da scheiden sich die Geister.

woanders wurde mich jetzt noch eine

Hitachi Deskstar T7K500 320GB 16MB SATA II (HDT725032VLA360)

empfohlen...

also lau den forumskollegen sollte ich ja dann lieber zur maxtor greifen als zu seagate...

mit platten muss man so seine erfahrungen machen *g*. da hat jeder so seine eigene lieblingsmarke und jeder hat schonmal schlechte erfahrungen mit anderen marken gemacht.

ja das habe ich auch gelesen...ist nur die frage welche zum jetzigen zeitpunkt noch besser bzw leise/schneller ist...noch haben die beiden firmen ihre technologien ja noch nicht zusammengeschweist...das ist erst für anfang 2007 geplant...

Kommt darauf an, was du unter "laut" verstehst. Die Zugriff hört man. Allerdings finde ich meine sp2504c auch nicht soo viel leiser (ohne aam).

bei der jetzigen Barracude 7200.7 die ich im Barebone habe ist als wenn einer beim Zugriff mit hammer und meissel arbeitet...also richtig störend...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh