Seagate Momentus 7200.4 oder Western Digital Scorpio Black?

Braineater

Urgestein
Hi,
aufgrund 2 defekter seagate hdd's wurde mir ein umtausch angeboten.
Nun steh ich vor der Wahl.
Entweder 2 x WD Scorpio Black WD2500BEKT (7200rpm)
oder 2 x Seagate Momentus 7200.4 ST9320423AS.

Wobei die Seagate Platten nochmal die gleichen wären wie die die gerade defekt sind. Schick sie ein weil sie von anfang an richtig laut "klacken", wenn auch nur sporadisch, was ja an sich nciht so störend ist...jedoch hat das klacken in letzter zeit zugenommen (bis 6mal die Minute :( ) und dabei hängt mein System jedesmal für 1-2sec.

Hat jemand Erfahrungen mit den WD platten gemacht...mir ist echt wichtig das sie nicht vibrieren?!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat den keiner eine WD Scorpio Black verbaut ?

wie hats sich ergeben?
falls du die black genommen hast was haste für unterschiede bemerkt?
lauter? schneller? mehr strom?

Im vergleich zur Seagate waren die WDs lauter und haben viel stärker vibriert...waren dafür aber auch noch etwas schneller ;) hab aber mittlerweile wieder seagate platten ;)

wieder die 7200.4?

waren die wd denn im betrieb merklich schneller nur in benchmarks?

war nur leicht im benchmark zu merken...von den seagates hab ich jetzt wieder die gleichen wie vorher also die 7200.4er ;)

hab die jetzt spontan mal bestellt.
sind eh nur kleinigkeiten zu den WD Blue und Black sowie der Seagate 5400.6 denke bzw. hoffe ich :-P

edit die hat auch 2 platter oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh