Habe mir eben nochmal den HDD Test in der aktuellen [Printed] durchgelesen, beim vergleichen der HD Tach ergebnisse bin ich dann auf die idee gekommen meine festplatte auch zu testen, ist eine Seagate mit 120GB 2MB Cache und 7200rpm (ST3120022A), dann jedoch die ernüchterung:
Average Read: 29,5 MB/s
Burst Speed: 32,5 MB/s
Random Access: 15.7 ms (meiner meinung nach das einzige normale ergebnis)
die schreibrate konnte ich leider nirgends sehen (wird wohl nicht angezeigt bei der freeware version ?!?) ...
ist das denn normal dsa die platte so lahm ist ?
hätte eiglt schon etwas mehr erwartet die festplatten im Heft sind im lesen ja doppelt und in der burst rate 5mal so schnell ...
edit: was sagt die burst rate eigtl aus ? schreib und lese rate ist ja klar aber mit burst rate kann ich grad nix anfangen
Average Read: 29,5 MB/s
Burst Speed: 32,5 MB/s
Random Access: 15.7 ms (meiner meinung nach das einzige normale ergebnis)
die schreibrate konnte ich leider nirgends sehen (wird wohl nicht angezeigt bei der freeware version ?!?) ...
ist das denn normal dsa die platte so lahm ist ?
hätte eiglt schon etwas mehr erwartet die festplatten im Heft sind im lesen ja doppelt und in der burst rate 5mal so schnell ...

edit: was sagt die burst rate eigtl aus ? schreib und lese rate ist ja klar aber mit burst rate kann ich grad nix anfangen
Zuletzt bearbeitet:
Average Read sollte eignetlich irgendwo kurz unter 50 MB/s liegen und die Burstrate irgendwo bei 90 MB/s. Meine ich.