Seagate HDD Firmwareupdate - Zugriff auf den Sharepoint?

kaiser

Legende
Hi Leute,

ist von euch schon jemand für den Seagate Sharepoint angemeldet?

Ich will für meine Exos X20 die aktuelle Firmware SS06 herunterladen, weil ich einen Garantietauschplatte (Firmware SS01) mit meinen 2 Bestandsplatten (Firmware SS03) gleichstellen will.

Auf der Seagate Seite https://apps1.seagate.com/downloads/request.html?userPreferredLocaleCookie=de_DE_ finde ich auch das Firmwareupdate. Es gibt aber keinen Download sondern nur "Link per E-Mail anfragen".
Das System schickt einen dann nach der Eingabe von E-Mail und Name zum Seagate Sharepoint und heult rum, dass mein MS Business Konto noch nicht als Gast in den Tenant eingeladen ist.
Einladung für den MS Tenannt kommt auch keine :fresse:

Darum die Frage, ob jemand von euch schon mit euren MS365 Business Konto als Gastuser im Tenant ist und mir die Firmware runterladen kann.

E: Hat sich erledigt. Wenn man das erstemal auf den Link klickt, wird man dazu aufgefordert die Daten einzugeben und danach auf den Sharepoint weitergeleitet.
Wenn man nun das Sharepoint Fenster schliest und nochmal auf den "Link per E-Mail anfragen" klickt, hat der Browser dank eines Cookies das Recht die Datei runterzuladen und startet sofort den Download.

Sehr unintuitiv :fresse2: Und die Datei liegt NICHT auf dem Seagate Sharepoint. Warum dann überhaupt die Nachfrage, Bestimmt haben 20 Leute die Webseite geändert und nie "alte Reste" des Downloadprozesses entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh