• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seagate ES.2 250GB mit defekter Firmware in die RMA und so auch wieder zurück

dr-ami

Enthusiast
Ich habe am Montag meine Seagate ES.2 ST3250310NS mit der defekten Firmware SN04 und einigen auffälligen SMART Werten in die zur RMA angemeldet und gleich versendet. Heute habe ich per Post eine andere reparierte Platte mit der selben Firmware, SN04 und nicht die gefixte Firmware SN06, zurückbekommen. Irgendwie fragt man sich doch dabei ob die noch ganz dicht sind. Zuvor hatte ich schon zwei E-Mails an den Support geschrieben ob meine Platte eigentlich ein Firmware Update braucht und wenn dann welches und beide male wurde ich auf den selben Knowledge Base Report verwiesen auf den ich geantwortet hatte. Kurz nach dem ich die Platte versendet hatte stand dann auch das Firmware Update zum Download bereit. Man sollte doch davon ausgehen das Seagate intern die neue Firmware schon länger zur Verfügung hatte und keine defekten Platten mehr an die Kunden schickt aber das ist leider nicht der Fall.
Der Seagate Support ist zwar schnell aber im Endeffekt bringt das nichts wenn man defekte Ware zurückbekommt und dazu noch den Hintransport bezahlen mußte.
Fazit: Lieber keine Segate kaufen den der Support ist wirklich nicht das gelbe von Ei dazu sind die Platten weder besonders schnell, leise, kühl, sparsam im Vergleich zur Konkurrenz. Den letzten Anreiz Seagate Platten zu kaufen hat Seagate mit der Garantieverkürzung von 5 Jahre auf 3 Jahre ebenfalls vernichtet.

MFG dr-ami

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh