Habe die Tage eine Seagate Barracuda ST3000DM001 (3TB) gekauft und direkt mal wie alle meine neuen Platten diversen Tests unterzogen in HD Tune. Interessant ist mir dabei der Test auf Fehler, bzw. dabei der Speedtest aufgefallen - denn gegen Ender der Platte nimmt an diversen Stellen die Lesegeschwindigkeit extrem ab und ich höre die Festplatte deutlich, wie sich der Arm neu positionieren muss. Zu sehen ist das ziemlich gut im ersten Bild (gelbe Blöcke = langsamer).
Auch wenn man einmal die ganze Platte mit Nullen füllen lässt passiert das. SMART ist soweit in Ordnung aber das heißt ja nichts.
Hat noch jemand soetwas bemerkt bei dieser Platte?
Werde sie vermutlich zurückschicken, da ich soetwas noch nie bei einer Platte erlebt habe.
EDIT: Ich habe die Platte übrigens zurückgeschickt mit dieser Fehlerbeschreibung. Wurde von Mindfactory anstandslos umgetauscht.
Auch wenn man einmal die ganze Platte mit Nullen füllen lässt passiert das. SMART ist soweit in Ordnung aber das heißt ja nichts.
Hat noch jemand soetwas bemerkt bei dieser Platte?
Werde sie vermutlich zurückschicken, da ich soetwas noch nie bei einer Platte erlebt habe.
EDIT: Ich habe die Platte übrigens zurückgeschickt mit dieser Fehlerbeschreibung. Wurde von Mindfactory anstandslos umgetauscht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: