• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seagate Barracuda Festplatte

Christian86

Neuling
Ich habe im Internet gelesen, dass diverse Seagate Barracuda Festplatten einfach so ihren Geist aufgeben, weil etwas mit dir Firmware nicht stimmt.

Meine Platte ist noch nicht abgeschiert, doch mat schreibt auf der Herstellerseite, dass man die Festplatten die noch nicht durch den Softwaredefekt ausgefallen sind durch ein Update vor einem möglichen Ausfall schützen soll.
Außerdem steht aber ,dass man die Platten nicht mit einer neuen Firmware bespielen soll, wenn sie eine CC oder CL Firmware haben. Was ist CC oder CL ?

Meine Platte ist eine Seagate Barracuda ST31000333AS
Serienummer 9TE0CYGD
Firmware SD 15
P/N 9FT136-300

Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh