Seagate Barracuda 7200.8 SATA NCQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich mal nen benchmark gesehen hab, war die barracuda fast überall das schlußlicht (außer temp und verbrauch). ich würd dir eher ne samsung spinpoint empfehlen.

also die alte 200gb version läuft bei mir so fix das ich selbst staunen mußte ! und ich wollte hier was zur neuen version wissen die bestimmt schneller sein wird als die alte spinpoint :)

spz:d

Kann man die überhaupt schon kaufen???? Ich habe noch nirgends nen Händler gesehen der sie auf Lager hat. Interessieren würde mich vorallem ein 200gb Model und vorallem wie leise die neue Platte so ist.

Bis zu 140GB pro Platter klingen vielversprechend. Wenn der Rest der Platte ebenfalls so gut ist wird diese Serie durchaus eine Alternative zu den Hitachi 7K250 bzw. 7K400.

http://www.de.tomshardware.com/storage/20040716/seagate-drives-01.html

Leider habe ich im Netz noch keine Tests gefunden. Ich hoffe das wird sich mit größerer Verfügbarkeit dieser Platten ändern. Für eine flotte und leise Seagate, welche auch im Raid eine vernünftige Performance liefert, würde ich sogar meine Hitachis in die Wüste schicken. ;)

SniperMK :coolblue:

Mit der hohen datendichte sollte die Seagate recht schnell sein ... aba nur nicht zu schnell zugreifen ;)

Samsung wird bald ebenso neue Disks vorstellen mit höherer Datendichte ... sowie alles anderen hersteller auch, dann is Seagate bei der Leistung mal wieder hinten, denn vorn warn se ja nie wirklich mit dabei ...

Die Seagate wird aber wohl als erste Platte der neuen Generation lieferbar sein. Und ich brauche ganz schnell neue Platten, hauptsache die ist dabei auch schön leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh