[Kaufberatung] Seagate Barracuda, 7200.11,ja/nein

Scoty

Urgestein
Brauche eine neue 500er Platte und bin am überlegen mir die Seagate Barracuda, 7200.11 zu kaufen. taugt die Festplatte was oder eher nicht? suche eine die vor allem sehr Leise ist und so gut wie nicht vibriert. wenn es eine bessere alternative gibt dann schlagt was vor. Preis bis ca. 90 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich persönlich bevorzuge Samsung Platten, auc wenn sie sich mit der neuen F1 Serie gerade ein dickes Ei ins Nest gelegt haben:-[

Schau einfach mal hier

Gruß
Freddy

die platte schneiden in vielen tests nicht gut ab.

würde die wd5000aaks von western digital oder die entsprechende samsung f1 bevorzugen.

Ich find die 7200.11 net schlecht, aber leistungsmäßig ist die eher mäßig :d

Würde auch eher zur WD AAKS raten

Kommt darauf an wie wichtig dir die Leisutng ist, wenns nur als Datengrab dienen soll vollkommen OK und vorallem 5 Jahre Garantie zu einem fairen Preis.

Kommt darauf an wie wichtig dir die Leisutng ist, wenns nur als Datengrab dienen soll vollkommen OK und vorallem 5 Jahre Garantie zu einem fairen Preis.

Wobei man bei der Garantie aufpassen muss.
Viele Händler verkaufen OEM Platten, ohne dies explizit zu erwähnen.

Von daher: Augen auf beim Plattenkauf :bigok:
Erst Garantie checken, und danach die Hülle aufreißen ;)

Ansonsten ists ne recht gute Platte. Leise und kühl, und sooo lahm isse auch wieder nicht :)

superschnell sind die Seagates sicher nicht. Aber ich bin mit meinen 2 Platten zufrieden. Die Temperaturen sind niedrig und die Platten werkeln schon seit 3-4 Jahren vor sich hin.
Einzige Hörbare sind die Zugriffsgeräusche.

habe mir jetzt eine WD Caviar GP 500gb gekauft da diese extrem leise ist und als Datenplatte vollkommen ausreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh