[Kaufberatung] Seagate Barracuda 7200.10 2x 250GB oder 1x 500GB?

Kauwabanga

Neuling
Hallo. Ich möchte mir gerne die 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB kaufen. Ist es da sinnvoller 2 250er oder eine 500er zu kaufen(Performance). Ich habe nicht vor unbedingt mit Raid zu arbeiten, es sei denn es bringt mir Vorteile!? Ich möchte nur die Platten nicht spiegeln! Es geht mir um 2 Partitionen.
THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in Sachen Performance sind bei deiner Konstellation zwei Platten besser... so kannst du wirklich Betriebssystem, Programme und Spiele trennen... ein RAID würde ich nicht machen, sondern die Platten einzeln laufen lassen.
Nachteil: höherer Stromverbrauch, höhere Gesamtlautstärke...

Sind diese Platten denn ratsam? Hab bei chip.de nen guten Bericht gefunden aber das Board empfiehlt eine andere?

hatte die platte im rechner,das fazit ist zweigeteilt.zum einen ist es die leiseste platte die ich je hatte-betriebsgeräusch und zugriffe-andererseits vibrationen die sich im alu big-tower in einem sehr unangenehmen brummen bemerkbar machte.jetzt ist eine st3500320 as am werkeln,ist vibrationsfrei,hat aber sehr unangenehme zugriffsgeräusche-auch wenn win eigentlich nichts tut.

Danke ! Ich habe den thread auch gelesen und ich werde die Platten nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh