Seagate 3250602 wird immer langsamer

curry_king

Neuling
Meine neue Seagate 3250602 wird immer langsamer.gestern beim ersten windows booten ist der grüne balken nur einmal von links nach rechts gegangen,dann ging es schon weiter.heute habe ich nur das sp2, die graka und soundtreiber installiert.der balken geht jetzt aber 11 mal von links nach rechts:( .sogar mein alter aldirechner mit einer ide festplatte ist schneller.:-[
laut windows muss auch nicht defragmentiert werden,was nach einem tag auch normal sein sollte.
wieso ist die hdd auf einmal so langsam?
gurss
curry_king

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell dauert der Boot auch länger, wenn man erstmal jede Menge Treiber und Autostartprogramme installiert hat. ;) Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal defragmentieren, da nach den ersten installation nicht umbedingt alle Optimal auf der Festplatte liegt.

genau defragmentiern aber nicht mit dem von windows
O&O defrag ist das beste dafür, aber vorher solltest du dir mal tune up utilities besorgen und damit den rechner aufräumen lassen

auch wenn nach der neuinstallation nicht alles optimal auf der hdd liegt, dauert's sicherlich nicht solange, bis windows bootet. im gegenteil, nach einer neuinstallation ist's schnell geladen.
evtl. wenn du es geschafft hast zu booten, einfach mal den prefetch-ordner leeren!

Zuletzt bearbeitet:
AlBundy schrieb:
evtl. läuft sie nur im pio-modus statt im dma-modus.
Wo kann ich das nachschauen?

peabody schrieb:
Eventuell dauert der Boot auch länger, wenn man erstmal jede Menge Treiber und Autostartprogramme installiert hat. ;) Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal defragmentieren, da nach den ersten installation nicht umbedingt alle Optimal auf der Festplatte liegt.
Ich habe natürlich schon mehrmals neugestartet,nicht nur nach der treiberinstallation.der autostart sollte eigentlich nur überfüllt sein,zumal ich ja weder firewall noch antivirenscanner instaliiert hab:d .aber sieh selbst: klick

damn schrieb:
genau defragmentiern aber nicht mit dem von windows
O&O defrag ist das beste dafür, aber vorher solltest du dir mal tune up utilities besorgen und damit den rechner aufräumen lassen
Ich hab das o&o defrag 2000 freeware edition

AlBundy schrieb:
auch wenn nach der neuinstallation nicht alles optimal auf der hdd liegt, dauert's sicherlich nicht solange, bis windows bootet. im gegenteil, nach einer neuinstallation ist's schnell geladen.
evtl. wenn du es geschafft hast zu booten, einfach mal den prefetch-ordner leeren!
am anfang gings ja auch rasend schnell,nur jetzt auf einmal ist es so langsam.ich hab mal den ccleaner drüberlaufen lassen und damit unter anderem den prefetch ordner geleert.
kann es am sp2 liegen?

service pack 2 hast doch nachträglich installiert oder?

hatte ich auch mal das windoof danach echt lahm war

am besten ist du bindest es mit nlite in deine windows cd ein dann funzt das besser

nLite ist dazu nicht notwendig. Die Service Packs unterstützen das ab Windows 2000 von sich aus.

ja aber mit nlite ists idiotensicher und einfacher, ohne lästiges befehle eintippen
und man kann noch ne ganze menge einstellungen vornehmen, treiber integrieren,

damn schrieb:
service pack 2 hast doch nachträglich installiert oder?
ja

Nachdem ich jetzt alles oben geschriebene gemacht hab kann ich folgendes ergebnis präsentieren:der balken kommt "nur" noch 10 mal,die lämpchen an der tastatur blinken (wie vorher auch) schon nach dem 3. mal.
ich werd mal das sp2 deinstallieren,mal sehen ob das was bring.

ich hab noch was vergessen:
nach dem windows fertig gladen hat bleibt der bildschirm erst mal ca 20 sekunden schwarz.hat das auch was damit zu tun?

i

edit:
das war wohl eher ein griff ins klo
zuerst hab ich das sp 2 deinstalliert und neugestartet.die lampen haben jetzt schon nach dem 1 mal aufgeleutet(wie ganz am anfang),der balken kommt aber noch 15 mal.
danach defragmentiere ich die windows partition und starte neu,mit folgendem grandiosem ergebnis:es dauert genausolange ,und ich komm bis zum anmeldebildschirm.wenn ich mich dann anmelde startet der pc neu.

edit:
nachdem ich es 2 mal probiert habe,geht es wieder?!ich mach jetzt mal eine systemwiederherstellung mit noch installiertem sp2.

noch 2 fragen:
was hat das aufleuchten der lampen eigentlich zu bedeuten?und:die festplatte macht während des ladens gar nichts.ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab mich im titel verschrieben,ich habe die seagate 3250620.wo kann ich sehen ob sie im dma oder pio modus läuft?stellt die sich nach der installation von sp2 automatisch auch sata 2 um?

das leigt defintitiv an den nvidia-teibern die dann auch das netzwerk installieren..

hatte ich auch 2k3 server ohen nfurz ->1x balken

dann treiber installiert ->ewigkeit

das leigt nicht an der platte sondern an dem ganzen onboard-zeugs was per treiber geladen wird..

was helfen könnte ist ein deaktivieren unnötiger geräte im bios und zuweisung fester ips

Hm,ich habe aber eine radeon graka und den intel chipsatz.ich habs mal in meine sig geschrieben.wo kann ich meinem pc eine fetste ip geben?

installier doch windows einfach mal neu, dann ohne sp2!
und dann treiber Mainboard>Grafikkarte> was du sonst noch so brauchst

also bei ir ist SP2 der übeltäter..

sitze hier grade an nen dual P3 450mhz.. ohne SP2 fährt das ding super schnell hoch. mit SP2 ->insbesondere langer schwarzer bildschirm vorm anmeldebildschirm.

das tritt aber auch bei meinem normalen rechner auf..

Schlingel_INV schrieb:
insbesondere langer schwarzer bildschirm vorm anmeldebildschirm.
genau das selbe habe ich auch.
sp 2 brauche ich,um den soundtreiber zu installieren.allerdings fuhr der rechner noch langsamer wieder hoch bzw gar nicht,als vorher.(siehe oben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh