Seagate 250GB Platte wird an NF4 nur als 128GB erkannt

Closertogod

Semiprofi
Hallo,

ich habe das Problem das an einem Nf4 Gigabyte Board K8NF9 eine 250GB Seagate dranhängen habe. Ist die hier

http://www.geizhals.at/deutschland/a179096.html

Modell 7200.9

Leider erkennt Windows die Platte beim Installieren mit der vollen Grösse nur im System drin dann nur 128GB. Ich kann während des Windows Installs die ganzen 250GB aufteilen aber nur da!! Sonst erkennt das System nur 128GB

48Bit LBA aktiviert!!!!! Keine Änderung.

Wenn ich zum Beispiel ein Ghost starte unter DOS erkennt der Rechner auch nur 128GB. Wenn ich die Platte an meinen Shuttle SN25P hänge erkennt der auch nur 128GB und da sind 2 mal 250 Samsung drin.

Bios auf dem Board ist das Neuste und ich habe auch schon versucht der Platte in den Sata I Modus zu Jumpern alles ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee was das für ein Mist ist? PLZ Help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Link, den kannte ich noch nicht!! Danke!

Man sollte bei solchen Fragen immer das BS mit angeben. Hier wirdbei Win XP SP2 oder SP3 unter Win 2000 nicht installiert worden sein !!

wenns nich windows, dann die hardware selbst.

und dann ohje sata 2 platte. kann sein das schwierigkeiten zum nforce4 chipsatz bestehen.

siehe Maxtor: Inkompatibilität zu nForce 4 behoben http://www.computerbase.de/news/har...06/februar/maxtor_inkompatibilitaet_nforce_4/

kann sein, muss nicht, aber gibt es leider immer das problem zwischen sata 2 platten und nforce4 chipsatz. nicht korrekt erkannt, oder überhaupt nicht. oder dann bricht die leistung ein und musste auf sata 1 zurückgeschaltet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh