Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe seit gestern ein Problem bei einem Kumpel.Hab Ihm eine 250 GB Sata PLatte von Seagate eingebaut.
Der Typ lautet: 250GB Seagate ST3250823AS SATA 8MB .
Angschlossen ist die Platte an einem DFI 875 (Ich5 Raid).Installation etc. lief sauber durch.Nun musste Ich feststellen das die PLatte irgendwie nicht sauber runtergefahren werden kann.Kurz vor dem Restart oder dem Auschalten klackt die Platte fünf mal hintereinander.Hmmmmm......kein Plan....ist das normal ?
Habe das gleiche Board verbaut und den Vorgänger der Platte ohne solche Geräusche laufen.
??????????
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm schon sehr seltsam...das klack geräusch, wie alt ist den die platte 1 Tag? Hast du mal ein anderen SATA Port verwendet? Mach mal zur Sicherheit einen Scandisk, also im Arbeitsplatz unter Windows rechsklick auf die Harddisk machen und dann oben in den Registerkarten auf Extras und dann auf "jetzt prüfen", dann ein Häkchen bei den 2 Punkten machen und das Ganze im Windows oder beim nächsten Systemstart mal durchlaufen lassen. - Achtung bei grossen Platten kanne es sicherlich 1-2 Stunden dauern.
Ausserdem solltest du mal überprüfen ob die Festplatte auch wirklich fest im Käfig sitzt, als kein wackeln oder rumrutschen.
Du könntest natürlich auch die Festplatte mit einer "grossen" Formatierung nochmals löschen lassen.
Hast du auch alle aktuellen Intel Treiber installiert? Guck ma auf www.intel.com
EDIT: ach ja da fällt mir ein Seagate hat auf der homepage, so ein Disk Tool, damit kannst IM internetexplorer testen ob die Platte einen "kleinen" Schaden hat.
viel Glück!
Aslo Platte ist technisch OK.Keine Fehler .Bei einem Reset klackt auch nix.Ist hallt nur wenn XP heruntergefahren oder neugestartet wird.Ich hab schon gedacht das es irgendwie mit dem BUS zusammenhängt.Hab bei der Kiste zusätzlich den HighpointRaid Controller laufen.Hier noch der Rest der Komponenten.
NT: TSP 420
GK:Radeon 9700
MB: DFI Lanparty 875
Momentan läuft der Originaltreiber von DFI für die ICH5.Also die beigepackte DISK.Könnte es damit zusammenhängen.Bei mir läuft der ohne Fehler.
hmm ich würde generell immer die NEUSTEN Treiber holen, vorallem bei Chipsatztreiber ist das wichtig! Hab auch ne Seagate Platte und die hatte mit dem Onboard Raid Controler von meinem P4C800-E so "geklackt" beim Windows "Willkommen-Screen". Ist auch das neuste BIOS auf dem Mainboard drauf?
Also was normal wäre, das wenn beim herunterfahren und neustarten die HD jeweils 1-2x laut klackt, das heisst nämlich, die Köpfe werden ge- oder entparkt
und wenn Seagate-HD´s zwischendurch mal nen leiseres klackern abgeben ist das auch normal, weil das die Selbsttestfunktion von Seagate ist, was ca. 6 Monate anhält, je nachdem, wie lange man sie in betrieb hat..
Aber wenn es öfters 5-6x ein lautes klacken ist, wäre ich skeptischer..aber dafür müsste man das klacken elber hören
Die Platte kalibriert lediglich die Schreib-/Leseköpfe neu, das kann bei einem Neustart oder auch beim Spielen oder im ganz normalen Windows-Betrieb passieren. Kein Grund zur Sorge. Eigentlich tun das auch alle Platten, bei manchen hört man es eben nicht.
Das ist auch mein Problem das Sie fünfmal immer genau knackt.Dies deutet für mich nicht auf einen defekt hin.Ich tippe auch auf irgend ein Configproblem.Im Betrieb macht sie sonst kein klacken.Naja....Ich werde mal die ICH5R Teiber aktualisieren und XP neu drauf.Vielleicht hilft das.
Problem behoben.ICH5 Treiber sind älter gewesen als meine.LOL.Der hat das Board drei Monate später bei Mindfactory gekauft.Lag wohl lange im Regal oder war ein Rückläufer.Hab jetzt die neuste Treiberversion installiert und siehe da Problem gefixt.Vielen Dank an alle die mir so gut zu Seite standen.