SE9800AIW@Pro Prob ???

Insane

Onkel Hotte
Hi !!

Hab hier ein mittleres bis großes Problem:

System:
- XP1700+ @ 2.4 Ghz ( 12x200 )
- 8RDA+
- 550 Watt NT
- 1 GB Twinmos BH5 ( 2-2-2-5 )
- Sapphire 9800SE AIW @ Pro

Folgendes:
Ich hab im Bios 128 MB AGB Size eingestellt, wenn ich jedoch im 3DMark2003 auf Details --> Graka gehe, zeigt er mir an:

Total AGP Memory 0 B :wall: :fresse:

Außerdem hab ich nur 26.000 Punkte, OneProdigy mit seinem P4-Sys und gleicher Graka kommt auf 52.000 :eek: :grrr:

Wenn ich bei der Graka --> Einstellungen --> Erweitert --> SMARTGART(tm) nachschaue, steht AGP auf OFF :wall:

An der Karte liegt es nicht, die lief heute Abend bei OneProdigy einwandfrei ...

btw: ich hab den gemoddeten ( SE@8Pipes ) 3.9er Treiber für die AIW drauf. Manchmal sagt mir 3DM auch gleich, daß keine Tests laufen, dann erkennt er nicht mal die 128 MB Ram auf der Karte :confused: :wall:

Außerdem kommt mir der Bildaufbau extrem schleichend vor :hmm:

Treiberproblem ??? :confused: :hmm:

THX

So long

Insane

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal im bios aus die aperture size auf 32MB zu stellen.
soll die beste einstellung für ATI karten sein.
meine lief auch mit 128MB einwandfrei aber ich hab trotzdem mal auf 32 gestellt. probiers einfach mal aus...;)

bei OneProdigy musst du bedenken dass seine karte krass oced is und sein p4 mit 3.8ghz läuft ;)
zu dem AGP off: installier mal neue chipsatztriber oder agp-treiber. und deinstallier die alten davor sauber. hab schon öfter von dem problem gehört. is danach aber weg gewesen :)

Naja, 26000 Punkte im 3DMark03 sind doch ganz gut :lol: Ich hab nur 5660

Ne Nebenfrage: Ist die Einstellungen AGP Aperture Size 32MB für ATI gut ??

Noch ne Nebenfrage: Was macht die Einstellung überhaupt genau ?? BEi mir steht sie auf 64MB soweit ich weis....

nach dem was ich weiss ist es die beste für ati karten der 9xxx serie :rolleyes: . kann mich aber auch irren....

In meinen Handbuch steht, das man da die Angabe macht, wieviel Ram man für Cat usw. belegt. Naja irgendwie so

Viele sagen das stottern (sofern man es hat ) würde mit 32mb bei der AGP Aperture Size weggehen .
Ich hab 128 mb und keine Probleme.
Genau wie man bei Problemen die Hardwarebeschleunigung mal einen Tick nach links geht .
Gucke mal bitte bei DXdiag ob Deine DirectX versionen alle aktiviert sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh