[Kaufberatung] SD/SDHC/HDD-Camcorder HD-Ready

Paulchengb

Enthusiast
Hi,

ich will mir einen neuen Camcorder kaufen, der eine HD-Ready Auflösung schafft, also 1024x720 oder 1280x720 und als Speichermedium keine MiniDV hat.

Könnt ihr mir das etwas empfehlen? Ich will nicht mehr als 350EUR ausgeben.

Bist jetzt habe ich mir mal die Canon FS100 Camcorder angeschaut, aber die scheint kein HD zu beherrschen, oder?

Und was sagt ihr zum Praktica DVC 5.1 HD-Camcorder? Der kostet nur etwa 180EUR und kann HD...Taugt der was?

Filmen tu ich nur ab und zu und das sind meistens irgendwelche Abschlussfeiern oder Abschlussreisen von der Schule aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem guten SD Camcorder wird man von der qualität her sicher glücklicher.

mehr auflösung bedeutet nicht umbedingt mehr qualität.

miniDV wäre am besten da am wenigstens kompremiert wird und gut zu verarbeiten.

da wäre z.b. Panasonic interessant G330 mit 3 fach ccd sensor (bessere Farben, weniger Rauschen, besser bei dunkelerem Licht)

günstiger aber nur mit einem Sensor GS90

Zuletzt bearbeitet:
Hi, meinst du mit dem G330 den

JVC GZ-M G330 REX Hard-Disk Camcorder

Von Panasonic finde ich da keinen.

MiniDV will ich eigentlich nicht mehr haben. Da hab ich zZ. einen von Sony und da gibts nur Probleme...Zieht das Band ein, sodass nichts mehr geht usw...Deswegen will ich nen HDD-Camcorder.
Hinzugefügter Post:
Hi,

also ich glaub, ich bleibe doch bei einem normalen Gerät und bin am Überlegen, ob ich den FS10 oder FS 100 nehmen soll. Aber so wie ich das sehe, ist der einzige Unterschied zwischen den beiden, dass der FS 10 eine 8GB-Hdd integriert hat und der FS100 nichts, oder?

Zuletzt bearbeitet:
also miniDV ist für qualität am besten (Bitraten von ca 25000mbit) über Firewire auf PC übertragen.
(miniDV Bänder sollten 1 mal im Jahr, vor bzw. zurück gespult werden)

Auf HDDs wird in der Regel direkt in mpeg2 gespeichert. (da kann man dann auch sicher einfach ein günstiges modell nehmen)

gemeint habe ich die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a305758.html
http://geizhals.at/deutschland/a305743.html

ich hab noch das GS80 Modell damals für den Urlaub geholt, funktionierte Wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub, ich bleibe doch bei einem normalen Gerät und bin am Überlegen, ob ich den FS10 oder FS 100 nehmen soll. Aber so wie ich das sehe, ist der einzige Unterschied zwischen den beiden, dass der FS 10 eine 8GB-Hdd integriert hat und der FS100 nichts, oder?

Richtig. Ist bei der HF10 / HF100 genauso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh