SD Karte noch zu retten?

timboc87

Neuling
Hallo,
zum Glück ist auf der Karte nichts drauf was nur einmal vorhanden ist. Sie ist zwar schon etwas älter, ich benutze sie aber seit letztem halben Jahr sehr oft um kleine dateien zwischen notebooks hin und herzukopieren. Bisher auch ohne jegliche probleme.
Nun zeigt sie aber defekterscheinungen: (nach der reihenfolge meines vorgehens)
- sie wurde normal im explorer erkannt
- alle vorhandenen daten wurden angezeigt
- ich konnte jedoch nichts öffnen oder woanders hinkopieren von der SD
- ich kann nichts auf die SD kopieren
- reperaturoption von Windows7 tauchte auf und sowohl dateisystenfehler als auch defekte sektoren wurden gescannt aber nichts gefunden
- (langsames) formatieren mit fat32 wurde durchgeführt
- schreib/lesetest mit h2testw ist gescheitert und windows will in dauerschleife reparieren (siehe screenshot)

fall für die mülltonne oder gibts noch andere reset-optionen?

mfg
Tim

Anhänge

• sd-card_defekt.png
    sd-card_defekt.png
    24,1 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Versuch haste noch!
SDformatter 3.1 suchen (GidF), das ist ein Tool zum Formatieren welches explizit zum Formatieren von Flashspeicher gedacht ist. (Optionen auf "Full Overwrite" stellen). Danach nochmal mit h2wtest prüfen, wenn's dann immer noch nix ist - ab in den Rundordner damit.

Zuletzt bearbeitet:
Feedback wär noch ganz cool, einfach aus Interesse obs geklappt hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh