SD Karte für Readyboost gesucht

Ryoukou

Enthusiast
hallo,

will mir anfang juni ein notebook mit vista home premium kaufen.

hab mir mal ein paar berichte zu readyboost durchgelesen, klingt ganz interessant.

nun bin ich auf der suche nach einer passenden sd karte. nen usb stick will ich nicht nehmen, beim notebook ist mir die gefahr zu gross mit dem herausstehenden stick irgendwo hängen zu bleiben.

gibts besonders empfehlenswerte karten oder ist das egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja besonders Empfehlungswert sind natürlich die Karten, die eine hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeit haben. Welche Karten jetzt besonders gut, bzw besonders schlecht abschneiden kann ich dir ohne weiteres auch nicht sagen.

Andere Frage, ich werde demnaechst Vista auf mein NB installieren und habe auch noch eine 512 MB SD Karte oder auch 1GB SD Karte die ich für diesen Zweck einsetzen könnte. Aber würde mir das wirklich was bringen, dieses Readyboost per SD Karte ?

Kommt darauf an was du für ne Karte hast.

Ich habe zwei SD Karten, da bringt es gar nichts.

sind die sd karten nicht eh schon schneller als die readyboost kompatiblen usb sticks?

kann dir auch nur abraten davon. die meißten internen cardreader sind nicht in der lage, die geschwindigkeit, die die karten bieten, auch nur annähernd auszunutzen. mach mal mit einer geliehenen karte nen diskbenchmark von eben dieser.

und welche größe wäre optimal? hieß doch das 2 - 2,5 fache vom ram, also bei 2GB ein 4GB stick oder?

Problem bei der ist, dass es sie nur in 512 MB und 1 GB Größe gibt. Da aber so gut wie jeder 2 GB Arbeitsspeicher haben, braucht man einen ~4 GB Stick.

Aber ich bezweifele, dass er besser ist als der Corsair Flash Voyager GT :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh