• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SD Karte als Festplatte erkennen lassen

M3ph15t

Urgestein
Guten Morgen/Abend erstmal,

ich umreiß mal kurz was ich genau meine weil der Thread Titel vielleicht nicht so ganz eindeutig ist:
Ich habe eine Acer Iconia Tab W500. Die SSD ist ja mit 32GB nicht so ganz geräumig. Daher war der logische Schritt sich eine 64GB SD Karte zu zulegen und da halt Musik, Videos, Bilder, Programme usw drauf zu packen. So, jetzt kommen wir zu meinem Problem.
Ich wollte den erstellten Musik Ordner natürlich auch in die Bibliothek einbinden lassen um so über die Windows Suche auch schnell einen Song zu finden. Jetzt sagt mir Windows das Bibliotheken nur auf Festplatten zulässig sind.
SD Karten werden ja von Windows standardmäßig als Wechseldatenträger erkannt. Nun hab ich natürlich schon gegoogelt bis die Finger glühen und habe für XP diese Anleitung gefunden: Netbooknews Forum • Thema anzeigen - How To: USB Stick unter XP als Festplatte deklarieren
Allerdings behauptet Windows 7 nach Auswahl des Treibers das der (Original-) Treiber schon auf dem neuesten Stand wäre. Daher installiert Windows den modifizierten Treiber nicht.

Also, wer hat einen Lösungsansatz dafür? Ich glaub ich bin nicht der Einzige der sich freuen würde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Anleitung zwar nicht durchgelesen, aber falls Windows einen Treiber nicht aktualisieren will hilf meistens die Deinstallation des bereits installierten Treibers vor der Installation des Modifizierten...;)

Hab mir die Anleitung zwar nicht durchgelesen, aber falls Windows einen Treiber nicht aktualisieren will hilf meistens die Deinstallation des bereits installierten Treibers vor der Installation des Modifizierten...;)

Genau das hab ich mir auch gedacht. Allerdings ist das der Standard Kartenleser Treiber von W7 und den kann man ja nicht löschen.
Ich bin in den Gerätemanager, hab den SD Kartenleser deinstalliert und dann nach neuer HW gesucht. Allerdings findet W7 immer den eigenen Treiber und nicht den modifizierten

Treiber manuell reinprügeln.

1. Treiber aktualisieren
2. Auf dem Computer nach Treibern suchen
3. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
4. Datenträger
5. Windows die INF File zeigen
6. Evtl Haken bei "Nur kompatible Treiber anzeigen" rausmachen.
7. Treiber auswählen und bestätigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh