• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SD HC-Card kaputt?

Snoopy69

Urgestein
Hatte heute meine SD HC-Card (16GB) in einen PC gesteckt, von dem ich nicht wusste, dass er keinen HC-Cards lesen kann. Die Karte wurde da logischerweise nicht erkannt.
Zuhause hab ich die Karte in den EeePC gesteckt, aber der PC konnte sie nicht mehr lesen :confused:
In der Datenträgerverwaltung steht auch "Kein Medium", obwohl die Karte ja drin ist. Hat der fremde PC meine neue SD HC-Card gekillt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiere die karte zur sicherheit nochmal in einem 3. PC oder kamera oder dergleichen die SDHC können. wenn da auch nix ist ist sie wohl defekt.

würd sie dann reklamieren IMHO müssen die hersteller schutzmechanismen einbauen weil die steckplätze identisch sind und man SDHC ja/nein schwer sieht.

was für ein hersteller ist die karte denn?

SDHC Support ist ne Softwaresache von Lesegerät, also keine verdrehten Pins oder sonstwas.. von daher sollte ne physikalische Beschädigung nicht möglich sein.

ich verwende seit einiger Zeit SDHC und habe zu Beginn von meinem alten Multicardreader auch nicht gewusst das er keine SDHCs lesen kann ...
zerstört hat er die Karte jedoch nicht
schon mal mit einer normalen SD Karte probiert ob der Reader vllt nicht eine Macke hat ?

mfg xy04

Normale Karten gehen.

wenn du kein anderes Lesegerät aus dem Freundes-/Bekanntenkreis bekommen kannst, würde ich das hier bestellen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390871.html
dann kannst du probieren ob deine Verbatim vllt doch noch geht und hast für den anderen Fall gleich eine neue SDHC Karte

ich habe die Karte seit einigen Monaten und kann bisher nicht klagen
schreiben geht in akzeptabler Geschwindigkeit

kurzer Auszug aus meinen "Tests"

Transcend - Class6 - 16GB - 12,981MB/s (Video 393MB) - 11,776 MB/s (17MP3's 115,4MB)
Transcend - Class6 - 6GB - 9,254MB/s (Video 393MB) - 7,746 MB/s (17MP3's 115,4MB)
SanDisk Ultra2 - 2GB - 9,808MB/s (Video 393MB) - 9,016MB/s (17MP3's 115,4MB)

alternativ könnte man auch die bestellen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a311420.html

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh