Scythe Samurai Z, 4400+ AM2

paLe

Semiprofi
huhu,

hab gerade gesehen der Scythe Samurai Z ist nur ca. 85 mm hoch. das würde ich mit meinem Gehäuse noch vereinbaren können :)

Packt der nen AM2 4400+ ohne Probleme und schön leise ?

Danke, MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenns nur um den Kühler geht, bist du mit dem Arctic Cooling mindestens genauso gut aber wahrscheinlich besser beraten. Die Boxed haben aber den Vorteil dass da die Garantie auf 3 Jahre verlängert is soweit ich weiss...

Ich habe einen X2 3600+ Boxed und mit aktiviertem Q-Fan und 2 Stunden Prime95-Test auf beiden Cores 58-59°C CPU-Temp. Dabei dreht der CPU-Lüfter noch nicht auf voller Drehzahl. Deaktiviere ich Q-Fan, geht der CPU-Lüfter auf volle Drehzahl und die CPU-Temp geht um 5° nach unten.

Das Lüftergeräusch ist bei voller Drehzahl gerade so hörbar, bei aktiviertem Q-Fan gehts dann bis zur Unhörbarkeit.
So schlecht sind die Boxed-Kühler also gar nicht.

Grüsse
Roman

Das Lüftergeräusch ist bei voller Drehzahl gerade so hörbar, bei aktiviertem Q-Fan gehts dann bis zur Unhörbarkeit.

Da wette ich nen Kasten Bier gegen.
Der Boxed hat einfach zu wenig Kühlfläche bzw Wärmeleitfähigkeit und muss dies durch schnell drehende, kleine Lüfter kompensieren.
Das ist wiederum laut ;)

Der Boxed-Lüfter hat eine Maximaldrehzahl von 3100 UPM.
Bei mir dreht der i.d.R. bei 2000 UPM und das ist bei mir unhörbar.
Die übrigen Lüfter im System sind übrigens Silent-Lüfter (1x 120 mm Scythe S-Flex 800, 2x Sharkoon Silent Eagle 1000, 1 der Sharkoons hat den Netzteil-Lüfter ersetzt), die von Q-Fan aber meist auf ca. 550 UPM herunter geregelt werden. Selten gehen die mal auf 650 UPM hoch.
Die übertönen also den CPU-Lüfter nicht.

Grüsse
Roman

Zuletzt bearbeitet:
keiner nen bisschen hilfe für nen leisen kühler ? :(

gruß

ich denke eher nicht, das er ihn leise kühlen könnte. alternative für dein kleines gehäuse wäre ein CNPS8000. ;)
kühlt sehr gut auf kleinsten raum, leider etwas teurer als der samurai z.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh