Scythe Quiet Drive zu laut. Alternativen?

pappnase21

Neuling
Da der Silentsysteme dran glauben musste seh ich mich gezwungen 'nen eigenen Thread für die "kleine Sache" zu machen. Also das Prob ist einfach, das Quiet Drive dämmt mir nicht genug und auf BTB-Basteln hab ich kein Bock. Gibt es bessere HDD-Dämmungen? Hab folgende im Blick: Silenx Luxurae (laut pcgh, der Gral); Smart Drive 2002C.

Sowohl Silentmaxx als auch Innovatek halte ich für schlechter als das QD. In der ichbinleisebox finde ich, dass die HDD zu warm wird.

Ist die BTB wirklich die einzige ECHTE Dämmung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir war das Quiet Drive auch "zu laut".

BTB ist eine sehr gute Alternative. Wenn Du keine Lust zu basteln hast wende dich an cookie hier im Forum. Der verkauft fertige Boxen.

Ich habe auch grad eine bekommen. Ist deutlich besser als das QD.

Bei mir wirds nur etwas warm, weil kein Lüfter davor ist.

Das SQD ist mit den mitgelieferten Entkopplern immer noch zu hören, das ist richtig.
Aber auf nem Stück Schaumstoff oder Dämmmatte entkoppelt, ist das dann imho aus dem geschlossenen Gehäuse nicht mehr zu hören.

Die Silentmaxx Teile sind imho lauter als das Scythe Quiet Drive.

Ist halt auch alles etwas subjektiv und sicher auch abhängig von der verwendeten HDD.

Die ichbinleise Boxen sind evtl auch einen Blick wert, kann mir aber nicht vorstellen, dass die leiser als n SQD sind, da die Platten da ja auch nicht komplett umschlossen werden.

Dann gibts noch diese Vergussmassenbox. Liest sich wie das Nonplusultra (bei allerdings recht happigen Materialpreisen), konnt ich aber bisher noch nicht ausprobieren.
Alles Wissenswerte dazu findest du im shw Forum: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=22253

Und dann gibts da noch das sogenannte Q-Drive von CoolHard von hartware.de. Da er mir aber darüber ums Verrecken nichts verraten will und das Ganze auch noch nicht beim Patentamt vorliegt, muss man sich da wohl noch gedulden...

Zuletzt bearbeitet:
Das SQD ist mit den mitgelieferten Entkopplern immer noch zu hören, das ist richtig.
Aber auf nem Stück Schaumstoff oder Dämmmatte entkoppelt, ist das dann imho aus dem geschlossenen Gehäuse nicht mehr zu hören.

Was meinst du, wie ich die festgemacht hab? Die WD rattert erbarmungslos!

Besser als Scythe QD und silentmaxx HD-Box wären da wohl die Boxen von GrowUp Japan. Beide Boxen sind gleich leise, die Kupfervariante kühl aber konsequenterweise ein Stück besser.

Die hat ich im Blick, aber 70e sind hardcore viel.

Wenn ich sie mir kaufe, gibbet ein kleines Review.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh