Scythe Ninja und Mine Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZeRoZeRo

Neuling
Hallo Leutz,

hab mir Anfang der Woche meine neue
Komponenten bestellt : Core 2 Duo 6600, Gigabyte
GA965 DS3 , 2x 1024 GSkill . Dazu nen Scythe Ninja
Plus . Nun hatt ich vor meinen Alten AMD 3000+ Winchester
Passiv auf 2400 MHZ ( wie früher mit Boxed ) zu betreiben deswegen hab
ich noch einen Mine Rev B bestellt dazu für die 6600 GT AGP
nen Zalman VF700 CU Led .

Jetz weis ich aber nicht ob die Kühlerauswahl richtig war, welcher
Kühler ist besser für den Passiven Betrieb ?

Meines Erachtens eher der Ninja Plus ( gute Case Kühlung vorrausgesetzt ) .
Hat der Mine denn auch die Kühlkraft mit 120 er Lüfter den Core 2 Duo
auf ca 3 Ghz zu betreiben ?

Die Graka vom alten Rechner wollt ich übertakten und weil sie
eh sehr laut ist, dann den Zalman drauf . Möchte aus meinen alten halt nen
Ausweich Rechner bauen für LAN Gamez.. für Freunde oder für mich
( Falls der für die auf der LAN zu spielenden Gamez auch reicht ) .

danke fürn Rat ! ..

mfg Christoph :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betreibe den Mine mit dem 100er Std.-Lüfter auf nem C2D 4300 @ 3GhZ. Vorne und hinten im Gehäuße jeweils nen 120er für den Airflow. Die Temperaturen laut CoreTemp-Tool sind im Idle 36°C und nach 1h Orthos 43°C. Ich denke also dass du da keine Probleme bekommen wirst ;)

Laut SpeedFan liegt die Idle Temp bei 30°C. Irgendwo in der Mitte wird wohl die Wahrheit liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Für passiven Betrieb geht KEIN käuflicher Kühler am Ninja vorbei.

Und ja, der Mine packt auch nen C2D mit 3GHz, solange er nicht zuviel Vcore bekommt.

Viel besser als der Mine mit 120 mm Lüfter geht auch kaum für LuKü. Siehe zB hier : http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/scythe_andy_samurai_master/kuhlercharts/index.html
Da fehlen bei "Performance" noch der Zalman 9700, der aber imho zu laut ist und der neue Thermalright Extreme, der aber auch nicht wesentlich stärker ist und so wie ich bisher mitgekriegt hab, wohl auch die Qualität nicht wie von TR gewohnt, ist.

Von daher haste da auf keinen Fall ins Klo gegriffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es auch den LuKü Quatsch Thread oder auch einen der beiden Scythe Sammelthreads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh