Scythe Mugen mit Liquid Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

momdiavlo

Neuling
Hu Luxxer

Ich denke die Frage ist hier mit sicherheit schonmal aufgetaucht, leider hab ich nichts gefunden.

Ist das Coollaboratory Liquid Pro mit dem Scythe Mugen kompatibel? Soll ja mit Kupfer bzw Alu oder sonstwas nicht rchtig funktionieren oder bessr gesagt katastrophale Schäden verursachen!

Noch eine kleine Frage, wie ist es mit dem "verstreichen" des Flüssigmetalls? Wenn ich das aus der Spritze rausdrücke bildet sich eine Kugel die sich nicht verstreichen lässt... es "sammelt" sich immer wieder ( hat mich an Terminator 3 errinnert ). Einfach die "Metallkugel" auf die DIE legen und den Kühler draufklatschen oder wie?

Muss ich sonst noch Angst haben? Also falls was daneben geht oder Sonstiges...

- Scythe Universal Retention Kit
- Scythe Mugen
- Coollaboratory Luquid Pro
- Q6600

danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Coollaboratory Liquid Pro mit dem Scythe Mugen kompatibel? Soll ja mit Kupfer bzw Alu oder sonstwas nicht rchtig funktionieren oder bessr gesagt katastrophale Schäden verursachen!

Bei Alu werden diese schäden verursacht, aber der Infinity hat ja ein Kupferboden. ;)

Funktioniert nicht mit Alu, mit Kupfer sehr wohl. Die Flächen müssen absolut sauber sein, vorher unbedingt mit Nitroverdünnung oder ähnlichem abwischen. Die Kugel, die sich bildet, lässt sich dann sehr schön zerdrücken.

Hallo,

du kannst die Liquid Pro mit dem Mugen verwenden. Allerdings habe ich mit der Liquid Pro die Erfahrung gemacht, dass mir die eine Kelvin bessere Temperatur nicht wert ist, wenn man beim Kühlerwechsel Metallpolitour braucht und bei in den meisten Fällen man die Schrift auf dem Heatspreader der CPU mit wegpoliert.
Die "Kugel" bitte nicht so lassen, sondern am besten (eigene Erfahrungen bestätigen das) mit einem weichen dünnen Pinsel verstreichen. ;)

Da an sich deine Frage geklärt ist, würde ich diesen Thread schließen. Sollte es noch Fragen geben, beantworte ich die gern per PN, auch Fragen zum Thread etc. Danke für dein Verständnis!

nützliche Threads:
Die besten Wärmeleitpasten ***Sammelthread***
Scythe Mugen (Infinity) ***Sammelthread***

-> closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh