[Kaufberatung] Scythe Mugen 5 [Rev. B] und ASRock-B450M in einem Sharkoon-S1000-Mini-Tower

Itsmaddin

Neuling
Hallo,

wie im Titel erwähnt bin ich unsicher ob der Scythe Mugen 5 [Rev. B] von der Höhe her in das genannte Sharkoon Gehäuse passt. Laut den technischen Daten beträgt die Höhe des Lüfters 154 mm. Die Begrenzung des Gehäuses wird allerdings auf maximal 150 mm angegeben.

In einem anderen Thread wurde für diese Zusammenstellung (Gehäuse + Mainboard) ein Scythe Kotetsu Mark II empfohlen, dieser ist laut den technischen Daten von Mindfactory auch 154 mm hoch.
Villeicht hat ja jemand schon einmal eine ähnliche Kombination eingebaut und weiß bescheid.

Grüße,

Maddin

Erwähnter Thread mit der Kaufempfehlung: Aufrüstung 500-550€ (Beitrag von Syrokx).

Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Khler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Scythe Kotetsu Mark II Tower Khler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Sharkoon S1000 Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Mini Tower Gehäuse | Mindfactory.de - Hardware,

ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

du hast Recht, ich hatte nur bei Mindfactory geschaut, dort findet man als maximale Kühlerhöhe 15,0 cm.
Dann ist ja alles OK mit der Kombination.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mahlzeit,

also deine Frage ist jetzt schon extrem speziell und müsste im Ernstfall durch Praxisuntersuchung getestet werden.
Andererseits, das V1000, welches ich ggf. auch eher empfehlen würde, hat bei gleichem Grundkorpus udn gleichen Maßen in der Breite, 155mm angegeben, also eigentlich würd es mich schon wundern, wenn der nicht rein passt.

Die Frage wäre aber auch, was du auf dem Board verbauen willst, dass du den Mugen brauchst?

Ich möchte den Mugen nutzen für einen Ryzen 5 2600. Für die Zukunft möchte ich mir die Option des Übertaktens offenhalten, außerdem sollte der Lüfter möglichst leise sein.
Habe deswegen den Mugen ausgewählt. Oder ist der für meine Zwecke eher übertrieben?

Nein, passt so schon, aber wäre es n 2200g htpc gewesen hätte man kleiner nehmen können :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh