[Kaufberatung] Scythe Mugen 2 besser ? oder doch EKL Alpenföhn Brocken kühler?

flight

Neuling
Hallo alle,

ich würde einen neuen Kühler für mein E7400/8400 bis 4,5 GHz nehmen, schwanke im momentden zw. Scythe Mugen 2 und EKL Alpenföhn Brocken.

Die Preise von den zwei guten Kühlern sind zur Zeit fast gleich.

Test von Computerbase sagt uns, dass EKL besser ist.

http://www.computerbase.de/artikel/...ehler/4/#abschnitt_leistung__serienbelueftung

Dagegen zeigt sich der Scythe Mugen 2 im Test von Pc-exprience.de eine bessere Kühlleistung:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28676

Auf welchen Test kann ich vertrauen ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich persönlich finde den EKL Brocken besser, da mehr Zubehör enthalten ist. Von der Kühlleistung ist bei beiden kein großer Unterschied festzustellen.

Hier noch ein Test zum Brocken: Klick

Gruß

Leistungsmäßig (Kühler sowie Lautstärke) zählen beide zu den besten ihrer Art, ebenso der GroßClockner;
der GC allerdings nur als BLUE, weil nur dieser mit PWM ;)
Xigmatek Achilles kann sich ebenfalls einreihen, ebenso der -leider überteuerte-Nocuta.

Mugen2, GroßClockner, Brocken, Achilles - wäre meine Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Brocken kühlt meine ich ein wenig besser, jedoch ist der serienlüfter nicht die bombe und neigt zu rattern und pfeifem.
Deshalb meine Wahl der Sythe Mugen2.
Oder Brocken+ neuer Lüfter ;)

Mfg *Luke*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh