Scythe Mine

Markus2007

Neuling
Hallo!

Wie wird der Scythe Mine auf einem Sockel 775 befestigt ?

Mit 4 Push-Pins ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Markus2007

Kurz : Ja.
Hab ich gestern gemacht,aber....

@Topic
.....fand das nicht grade toll.
Hat den jemand verschraubt ? Wie stellt ich das am besten an, wüßte nicht welche von den Klammern ich da verwenden soll ?

Zuletzt bearbeitet:
Hält er denn nicht mit den Push-Pins oder warum willst Du verschrauben ?

nimmst die S775 klammern, nur entfernst du die Plastik teile, also die Pushpins und den schwarzen teil, auf den du drauf drückst. dann hast du die metallklammer mit löchern und kannst mittels schraube und mutter das ganze am board befestigen.

btw: gibt für solche Fragen auch den Mine Sammelthread

Naja schon, aber
a) musste ich das Board trotzdem ausbauen, weil die Pins wirklich unter dem Kühlkörper verschwinden und

b) der letzte wirklich erst mit viiiiel Druck reinging, was mir nicht so gefällt.

Habe meinen Thermalright HR05 (Chipsatz) auch verschraubt und das hat
c) einfach Spass gemacht :)

Guck mal hier hab ich grad gefunden.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=251165

LOL hab gar nicht geguckt, dachte das ist der SammelFred :)

nimmst die S775 klammern, nur entfernst du die Plastik teile, also die Pushpins und den schwarzen teil, auf den du drauf drückst. dann hast du die metallklammer mit löchern und kannst mittels schraube und mutter das ganze am board befestigen.

btw: gibt für solche Fragen auch den Mine Sammelthread

Bei meinem alten Sockel sind auch die Klammern, da habe ich bei der Montage die ganze Paste verschmiert sodass er schlecht klühlt

Der Vorteil ist halt auch, wenn du ihn wieder abmachen willst, hast nicht wieder das Gef***e mit den Pins.

Ich werde wohl den Infinity nehmen...

Der passt auf jeden Fall in mein Gigabyte Aurora 570 rein...

Ich werde ihn dann wohl mit den Klammern festmachen^^

Wie mache ich es, dass da nichts verschmiert ?

Ich hab den Mine auf dem Sockel 478. Da geht das per klammer auch wunderbar. auf Sockel 775 (auf den ich irgendwann umsteigen werde) werde ich das ganze dann verschrauben. Diese Plastik dinger taugen was für Chipsatz und graka Kühler, aber für CPU Kühler dieser Größe? nein danke.

da verschmiert nix, WLP drauf. Kühler drauf und einfach festdrücken. Wenn der Kühler da etwas herum rutscht auf der WLP macht das garnix

Ich hab auch meinen Chipsatzkühler (HR-05) verschraubt weil man ihn, wenn er mit den Pins "befestigt" ganz einfach hin und her drehen konnte. :hmm:

Ich hab den Mine zwar jetzt auch (gestern gekauft und montiert) mit den Stinke-Pins laufen, tja, werd aber doch wohl wieder mal mein MoBo ausbauen und den verschrauben.

So am Rande....genialer Kühler :)
Leise ("Hallo ??? Bist du an ?") und schön kalt.

Mine oder Infinity holen ?

ich kann ja erst mit push pins fixieren und dann die klammern dran machen und dann die pins abmachen

wie gehen die ab ?

Wenn ich genug Platz gehabt hätte, wär bei mir jetzt ein Infinity.
Der würde aber an den Chipsatzkühler stossen. Von daher Mine.
Wie es bei dir aussieht ? k.A. :)

Das mit den Pins fixieren usw. versteh ich nicht, kann dir nicht folgen.
Du willst die Pins reinstecken und dann den Kühler drauf oder wie ?? hä ?

Jop, den Kühler mit den Pins festmachen und danach verschrauben und danach wieder die Pins abmachen...

Ich habe das letzte mal die ganze paste verschmiert...aber da war das Mobo auch schon verschraubt gewesen...deswegen?

Gehen die leicht wieder ab?

Habe nen Gigabyte 3D Aurora 570

äääähhhh..................also.....häääääää ???? :)

Also zur Montage von dem Kühler :
Der Kühler selber hat gar keine Pins oder irgendwas, die sind an so Klammern befestigt und die klemmst du am Mine fest.
Dann guckst Du ob alle Pins in die richtige Position gedreht sind und dann stellst du den ganzen Konstrukt quasi auf das Mainboard und schaust dass die Pin-Spitzen in den Löchern im Board sind. Dann versuchst du die da reinzudrücken an allen 4 Ecken. Wenns *KLICK* macht sind die drin.

Wenn du dabei nicht viel hin und her wackelst dann verschmiert auch nix.

Oder du nimmst (wie ich) Arctic Ceramique, die ist unverschmierbar :).
Dann noch den HS abschleifen und du brauchst fast gar nix mehr :)

Egal. Also,

Neben den Pins (auf der Klammer) ist kein Platz für irgendwelche Schrauben.
Vor allem, wo sollen die Schrauben hin ? Die Löcher im Board sind ja schon von den Pins ausgefüllt !?.

Schau dir den Artikel im Link zu Computerbase an. So gehts mit den Schrauben.

Mit dem Gehäuse hat das nix zu tun .....

Wie teuer ist die paste ?
Hinzugefügter Post:
Was ist hs ?

Wollte keinen Doppelpost machen

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Lüfter funzt der Infinfity ja nicht...

Welche Größe hat der ?

Ist der leise ?
Hinzugefügter Post:
Wo ist der Unterschied zwischen Scythe Mine und Scythe Mine Rev. B ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Unterschied zwischen Scythe Mine und Scythe Mine Rev. B ?

Rev. B passt auch auf Sockel AM2.
Für Dich uninteressant. Kauf einfach irgendeinen von beiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh