Scythe Infinity Montageproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suspect

Neuling
Ob mir da einer helfen kann weiss ich ned, aber ich muss mich gerade irgendwie abreagieren und in die Tasten hauen, sonst würde wahrscheinlich mein Board, Cpu und mein neuer Todfeind der Infinity aussem Fenster fliegen.

Hatte den Kühler bereits einmal montiert, mehr oder weniger ohne Probleme.
Aber jetz bekomme ich einfach 2 der Befestigungsstifte nicht durch die Mountingholes gedrückt :(

Und noch fester will ich dem Board echt nicht zumuten, hab schon gedrückt wie ein Verrückter.
Ich meine, was kann man da falschmachen?!?!?!!?
Kühler aufsetzen, die Drehstifte richtig positionieren und runterdrücken.

Hatte mal jemand ein ähnliches Problem und es gefixt?

Mir is eigentlich klar, das da ausser probieren nicht viel hilft, aber ich muss gerade mal ne Pause machen :)

1 Monat auf Teile aus Garantie gewartet, hab Urlaub und dann der Mist. :hwluxx:

Bin für alles offen !

MfG

Suspect

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal den Kühler bei ausgebautem Mainboard auf einer weichen antistatischen Unterlage zu befestigen, die Intel-Pushpins sind eins der größten technischen Verbrechen (neben dem Radeon X1800 und X1900-Kühlern) die es in der EDV-Welt in den letzten 5 Jahren gegeben hat.

Danke für die flotte Antwort !

Jup, ist ein Sockel 775, P5B Deluxe, es liegt bereits auf ner weichen beweglichen Unterlage.

Ist wirklich ein Verbrechen die Dinger ;)

MfG

Suspect

Zum Kotzen, diese Pins. Bist du sicher, dass du sie in der richtigen Position hast? Ich meine, wenn man sie wieder entfernen will, muss man ja an den schwarzen Teilen drehen. Kontrollier mal, dass sie im Ursprungszustand sind und nicht verdreht, denn das würde erklären, warum sie nicht reingehen ;)
Andernfalls gib den Kühler zurück und kauf dir einen Noctua oder Zalman, die werden verschraubt. Hab meinen Mine auch zugunsten einer Verschraubung geopfert und bisher nicht bereut.

Ich hab die Pushpins rausgerissen und durch Schrauben ersetzt, jetzt is die Montage recht einfach ;)

also bei mir ging die montage extrem einfach. habe ja auch das p5b deluxe + infinity. hatte es allerdings ausgebaut. ziehe die schwarzen stifte ganz raus, damit die weißen "häckchen" eng zusammen gedrückt werden können.

mein prob liegt aber in der tempanzeige: 45 idle :stupid:
ka wieso. wahrscheinlich s***** bios (1004)

schreib doch dann mal, sobald du den kühler drauf bekommen hast (^^), was du für ausgelesene temps (everest ultimate) bekommst.
meine cpu läuft auf 3 ghz idle/ load 45°/55°

ich weiss auch ne was manche machen... selbst mit 2 linken händen und jeweils nur 1 finger hätte ich den mit augen zu dranbekommen

nach einigen Versuchen und Anwendung von Kombizange is er nu drauf :)

Danke für euere Hilfe !!

Werde jetz mal die neue Möhre anschmeissen.

MfG

Suspect

PS: Hatte auch mal bei Scythe angerufen, ob man die Pushpins nachbestellen kann.
Ich sollte das Support-Formular ausfüllen, und würde dann neue Pins auf Kulanzbasis bekommen, das werde ich definitiv auch für den nächsten Ein/Ausbau machen, vertrauen tu ich den "Dingern" nämlich keinesfalls ;)

Werde Ihn aber wahrscheinlich das nächste mal, ähnlich wie oc-man verschrauben.

Danke !

----Thread kann gelöscht werden-----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh