Scythe backplate abkriegen?

hansolocg

Neuling
Hi,

vermutlich ist hat mein P35-DS3 bereits nach 3 Wochen den Dienst quittiert. Vielleicht auch die CPU, hab nur keinen Ersatz zum Testen da.
Tja, da ich 'nen anständigen Kühler haben wollte, und zudem auf die Sicherheit meines Boards bedacht war, habe ich meinen Scythe Infinity mit dem Retention Kit befestigt.
Nun steht in den Bestimmungen des Händlers:
Die Gewährleistung erlischt, wenn Betriebs- oder Wartungsanweisungen des Verkäufers nicht befolgt, Änderungen an Produkten vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmaterialien verwendet wurden, die nicht den Originalspezifikationen entsprachen. Das gleiche gilt für Mängel und Schäden, die aufgrund von Brand, Blitzschlag, Feuchtigkeit aller Art, Überspannung, unsachgemäße Benutzung und Handhabung der Produkte, sowie Fremdeingriff und das Öffnen des Gerätes zurückzuführen sind, es sei denn, der Käufer weist nach, dass diese Umstände nicht ursächlich für den gerügten Mangel sind..

Zwei Fragen: 1)Bezieht sich der Satz mit dem Nachweis, das die Umstände nicht für den gerügten Mangel gelten, wohl auch für die Verwendung von "Verbrauchsmaterialien, die nicht den Originalspezifikationen entsprachen", bzw. fällt das Backplate darunter? Dann hätte ich kein Problem, das Ding sitzt super und hat nirgends Kontakt zum Mainboard und die Haltebügel waren nur sanft angezogen.
2) Falls nicht, wie bekomme ich das Ding unauffällig wieder ab (hab's dummerweise aufgeklebt). Hätte so ziemlich ein komplettes Reservoir an Lösungsmitteln (Methanol, Ethanol, Isoprop, Aceton, Essigester, ...) zur Verfügung, will nur nicht das PCB auflösen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backplate vorsichtig mit einem Fön erwärmen, bis sie sich vorsichtig abziehen lässt. Aber der Kleber ist meistens so hartnäckig, dass man die Backplate nur noch sehr schwierig und nur mit Rückständen abbekommt. Wenn es ganz dumm kommt, zerrt man sich gleich irgendwelche Bauteile mit von der Rückseite des Mainboards mit ab.

Backplate vorsichtig mit einem Fön erwärmen, bis sie sich vorsichtig abziehen lässt. Aber der Kleber ist meistens so hartnäckig, dass man die Backplate nur noch sehr schwierig und nur mit Rückständen abbekommt. Wenn es ganz dumm kommt, zerrt man sich gleich irgendwelche Bauteile mit von der Rückseite des Mainboards mit ab.

Hatte den Tipp gerade schon per PM gekriegt, ging relativ super. Erst an einer Ecke fast die Fingernägel abgerissen :), dann an der zweiten, dann vorsichtig etwas angehoben, leicht gezogen und vorsichtig weiter gefönt, bis es abging. Keine Lötzinnkleckse am Klebestreifen und nur kaum sichtbare Abdrücke hinten drauf, die ich jetzt auch noch beseitigen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh