Scythe Andy vibriert - Hilfe !

2happy2

Enthusiast
Hallo Leute,

habe gerade den Scythe Andy Samurai Master auf das Gifabyte p35-ds3 Rev. 2.0 mittels der Push Pins installiert. Die seitlich rausragenden Heatpipes zeigen dabei Richtung RAM. Eine Installation der Heatpipes nach unten ging nicht, da ein Kühlkörper des MB im Weg war.

Mein Problem ist, dass der Lüfter einen riesen Krach macht. Er rattert richtig. Nur wenn der PC auf der Seite liegt oder wenn ich gegen den Rahmen des Lüfterrades oder gegen den Kühlköper mit dem Finger gegendrücke, läuft er leise.

Habe ich was falsch gemacht oder ist der Lüfter defekt ? Die Komponenten sind übrigens alle neu.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Klammern sitzen richtig straff & fest?

Vermute auch, dass die beiden Klammern nicht richtig sitzen.
Evtl hat der Kühler irgendwo Kontakt und überträgt somit die Vibrationen.
Habe auch den Andy und keinerlei Probleme damit. Ist auch sehr leise.
Hatte vorher den kleineren Samurai Z, da war der Lüfter dagegen recht laut.
Allerdings habe ich einen AM2-AMD, da sitzt der richtig fest.
Wenn du den Lüfter abmontierst, kannst du leicht prüfen ob der ruhig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Klammern sitzen fest. Habe sie sogar extra nochmal gelöst und wieder neu befestigt. Habe ich vielleicht bei den PushPins was falsch gemacht ? Wie kann ich feststellen ob die wirklich richtig sitzen ?

Versuch den Kühler leicht nach oben anzuheben, wenn das geht, dann sitzt wohl ein Push-Pin falsch. Mein Tipp: Bevor du den Kühler verbaust, schau dir an wie die Push-Pins funktionieren bezüglich "verriegeln" und "entriegeln".

Mir ist es auch schonmal passiert das die Push-Pin's nach gut 2 Tagen rausgerutscht sind und das bei dem Boxed. :fresse:

Es lag an diesen bes...... PushPins. Habe mir das Retention Kit besorgt und angeschraubt. Jetzt läuft er ohne Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh