ScummV und Zsnes...schlechte qualität unter Vista 64bit

Madschac

Urgestein
moin moin,

langsam aber sicher ist mein erstes Vista system richtig einsatzbereit, leider bemerke ich so aber nach und nach auch den ein
oder anderen fehler...

ich spiele zwar auch gerne mal ein aktuelles game, vorallem haben es mir aber bis heute die klassiker aus dos und snes zeiten
angetan. leider scheint vista irgendwie ein problem (oder wahrscheinlich eher der grafiktreiber 8.12?) mit der emulierung zu haben.
der Zsnes emulator gibt ein fast unspielbar pixeliges bild aus, egal in welcher qualität/render einstellung, was zu verzein ist,
da ich bereits ein erstazprogramm gefunden habe das funktioniert (bsnes), schwerer wieg für mich das ScummV ein
ähnlich schlechtes bild abliefert...zwar läst sich durch die grafikeinstellung "supereagle" das verpixeln eingrenzen,
dafür wirken die grafiken dann wie nen aquarell oä...

hat jemand ähnliche probleme und eventuell nen lösungsansatz? alle anderen grafiken, ob 2d oder 3d laufen tadellos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also scummVM laeuft unter vista64 ohne probleme ... (mit nvidia), evtl. ja wirklich ein ati problem ?

kompalibilitätsmodus hilft leider auch nicht...

da ich auch nach langem googeln und emulator foren durchstöbern niemanden mit ähnlichen problemen gefunden habe,
gehe ich auch mal davon aus das es ein Vista-Ati treiber 8.12 problem ist...habe unter xp mit dem 8.12 keine derartigen
probleme gehabt...

ich glaube da werd ich wohl mal meine alte ide platte einbauen und die als xp partition für emus laufen lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh