• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SCSI-RAID-Controller???wat is?

Mugen on fire

Neuling
hi leute als ich heute mal durch zufall in meinen gerätemanager geguckt habe,da ist mir aufgefallen das ich ein ausrufezeichen drin habe und zwar beim SCSI-RAID-Controller also habe ich die installtionscd von mein mainboard genommen und versucht ihn mit treiber aktualisieren zu installieren,nur leider sagte windows da das der treiber keine signatur hat,doof wie ich war habe ich ihn trotzdem drauf gehaun:wall:danach war systemabsturz und ich kam net mehr bei windows drauf:(und musste es reparieren,danach lief mein system wieder,nun zu meiner frage soll ich das ausrufezeichen nun in ruhe lassen???oder brauche ich den SCSI..Controller wenn ja wo bekomme ich den treiber her??mein mainboard ist von Gigabyte und hat den namen GA-K8NF-9 gegoogelt hab ich auch schon gefunden hab ich aber nix.würde mich freuen wenn wer ne idee hat^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade mal von Nvidia das aktuelle Treiberpaket runter. Damit wird wohl der SATA-Controller gemeint sein. Der brauch einen Treiber wenn er im BIOS auf Raid steht.

Software wie Daemon Tools installiert auch einen RAID Controller. Ich würde erstmal prüfen um welches Gerät es sich konkret handelt