SCSI nach IDE

ili87

Neuling
Ich hab hier einen PC mit einer SCSI Platte, die ungefähr 10 Jahre alt ist und langsam ausgedient hat :)
Der PC hat mittlerweile eine IDE Platte von WD drin, aber OS und alle anderen wichtigen Programme sind noch auf der SCSI-Platte drauf.
Ich will jetzt die Daten von der SCSI Platte auf die IDE bringen, nach möglichkeit ohne zu formatieren :d
Es gibt ja Tools, die von einer IDE zur anderen 1:1 kopieren, sodass man direkt von der neuen booten kann usw. gibt sogar direkt von WD eins, soweit ich weiß. Aber die bisherigen hatten alle Probleme mit der SCSI Platte :/
Kennt jemand ein Tool, mit dem man sowas machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nicht ob du dir mit sowas einen gefallen tust...

Acronis True Image oder Norton Ghost, damit sollte es klappen ;)

ok, ich probiers mal aus :)
@fogzone, warum nicht?
die platte bremst das system aus, laut benchmarks ist die eindeutig langsamer als die IDE. außerdem hab ich angst, dass die irgendwann ausfällt :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh