SCSI 15000 RMP ebermlich langsam

christophorus

Neuling
Hallo zusammen,

hoffe mal jemand von euch hat schin so ein Thema mal gehabt und kann mir hier auf die Sprünge helfen. Hab ein Asus P5WDG2 WS Pro + einen Adaptec 2130 SCSI U320 Raid Controller + 2 x Ultrastar 15.000 im Raid 0

Meine Werte im HDTach sind erbermlich... komme auf 10 bis 16 MB im Sequential Read. Hab schon den Casch des Controllers ausgeschaltet um zu sehen ob XP damit vielleicht nicht so gut klar kommt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für eure Antworten
Hinzugefügter Post:
Bin gerade ein Stück weiter gekommen...

DIe Platten werden mir aus Irgendeinem Grund mit Speed 20mb/s angezeit im Controller das ist schon mal ein Ansatz... Komischer Weise ist jedoch alles auf 320 gestellt....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Platten 68polig oder SCA80, richtig gejumpert (Term. Power on, force SE off, etc...)?
Kabel und Terminator in Ordnung? Prüfe auch einmal die Steckverbindungen, ev. hast du ein Kontaktproblem.

Werde das gefühl nicht los das der Controller einen Vollschatten hat.
Term Power on beide Platten. Force SE off beide Platten.

Wenn ich beden Platten eine ID verpasse, dann stehen Sie im Kontroller nur noch als SCSI 1 Platten drin also mit 40mb/s
Wenn ich einer Platte keine ID gebe dann bekommt Sie eine vom Controller.
Nun ist diese Platte mit 80MB/s drin und die zweite plötlich mit 320mb/s
Egal was ich jedoch tue... ich bekomme beide nicht auf 320mb/s so was ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen
Kabel neu gekauft inkc. Terminator

Zuletzt bearbeitet:
Nur das letzte Gerät brauch Term Power on, es dient dazu den aktiven Terminator mit Strom zu versorgen. Die Platte selber dürfte i.d.r kein Terminator drin haben.

Ein aktiver Term ist auf jeden Plicht, der Controller dürfte sich selbst terminieren, bzw. sollte man in dessen Bios aktivieren können.

Sind das 68 polige Anschlüsse, die auch am 68 poligen Anschluß des Controllers hängen, oder arbeitest du mit Adaptern. Das kann evt. ebenfalls das Problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh