• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

screnn machen vom desktop

THORjunior

gelöscht
hab mal eine frage wie macht mal nochmal ein screen vom desktop :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die taste "Druck" bzw. "Print"

danch Paint öffnen und einfügen :d

eleganter geht's z.b. mit irfanview. bei geöffnetem irfanview "c"-taste drücken, festlegen, ob's nur ein fenster oder den ganzen bildschirm abfotografieren soll (u.a.) und dann mit [strg]+[f11] den screenshot anfertigen.

naja alt+druck ist ja nur für das aktuelle fenster ;)

funzt btw auch alles mit strg+druck oder strg+alt druck. dass man strg nicht braucht hab ich gerade erst gemerkt :d

Das beste Prog. ever dafür ist meiner Meinung nach
bo-shot.

Benutze das jetzt schon Super lange und es ist einfach geil.

Es nimmt kaum leistung weg (habs immer ina Leiste) Du kannst bmp oder jpg wähln, die Bilder werden alle in einem Ordner gespeichert. Du kannst die Quallität der zu machenden Screenshots wählen.

Ich finds Geil, falls du intresse hast einfach mal googlen, findste sofort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh