Schwester zieht aus und braucht DSL, Telefon, Mobil, TV-Tarif

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo! Meine Schwester zieht in ein paar Wochen von zu Hause aus und benötigt in der neuen Wohnung natürlich auch ein paar Anschlüsse.

Im Klaren heißt das:

- Telefonanschluss
- Internetanschluss
- Fernsehanschluss
- Handyvertrag

Bin leider nicht ganz up to date, zu was man da greifen sollte. Wir haben zu Hause Telekom und sind damit ganz zufrieden. Nähere Infos, ob ein Kabelanschluss bzw. ob ein Schüssel vorhanden ist, werde ich noch bekommen.

Es sollte wenn möglich in der Telefoniegeschichte eine Flatrate ins spanische Mobil + Festnetz beinhalten. Wir haben zu hause die CountryFlat von Telekom, da is t das europäische Festnetz mit abgedeckt. Sie telefoniert aber fast auschließlich ins spanische Mobilnetz. Vielleicht gibts auch hier ne Möglichkeit über VOIP...?

Als Hardware hatte ich folgendes vorgesehen:

- Siemens Gigaset Twin mit Anrufbeantworter
- Fritz!Box 7270 oder 7170

(- Receiver evt. T-Home Receiver)

Gibt es momentan auch gute Angebote mit Prämien? Gibts ja immer mal wieder, hab zur Zeit aber nichts gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telekom mit Entertain-Paket dabei vielleicht?
Da hätte man bis auf Handy alles inkl., auch TV...

Oder je nach Region ein Tarif von Unitymedia/Kabel?

Wobei ich glaube ich das Telekom-Modell vorziehen würde...ist aber eher eine persönliche negative Erfahrung mit Unitymedia die mich zu dem Schluss kommen lässt ;)

Also laut meiner Schwester ist in der Wohnung auch ein Kabelanschluss verfügbar.
Handytarif wird wahrscheinlich dieser hier:
All-Inclusive im o2 Netz

Ein Handy hat sie bereits.
Telekom + Entertain wäre eine Option oder Kabel Deutschland Internet, Telefon & TV

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh