• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

schwere Probleme mit SLI bitte um eure Hilfe

Rednib

Neuling
Hallo Zusammen
Ich bräuchte ganz dringend Eure Hilfe
Mein Problem ist Folgendes
Mein Rechner Stürzt sofort ab wenn ich ein SLI fähiges Game spielen will.
(Er schaltet sich einfach aus)
Wenn ich SLI deaktiviere geht alles zu 100 %
An meinen Netzteil kann es laut Auskunft einer Computer Firma nicht liegen.
SLI-Brücke habe ich ordnungsgemäß angeschlossen, wenn ihr mir bitte weiterhelfen könnt.
Mein Rechner
Intel Core 2 2,66
64 Bit Vista Home Premium + SP1
2X Asus EN 8800 GTX
Mainboard Asus P5N32-E SLI
Netzteil XILENCE POWER 600 Watt Redwing

Ich bedanke mich im Voraus bei Eurer Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Rechner einfach ausgeht ist aber zu 90%iger Wahrscheinlichkeit das NT Schuld.. was ist denn das für eine Computer-Firma? Nur weil es 600W hat, ist es noch lange nicht gut (Wie sehen die Leistungen auf den 12V-Leitungen aus?).

Erstmals danke für deine Rasche Antwort
XILENCE POWER 600 W - Gaming Edition. 12cm Lüfter, aktiv PFC. Die Gaming Edition der günstigen Xilence low-noise Netzteile mit 600W Leistung. Features: 600 Watt, ATX 2.2, 120mm roter Lüfter mit 1.200 U/min-2.200 U/min, Passiv PFC, CE zertifiziert, 1x 20+4 PIN, 2x Small 4PIN, 6x Big 4PIN, 4x S-ATA, 1x 4PIN 12V, 2x 6PIN-PCIe.

Leistung 600 Watt
Anschlüsse 1x 20+4 PIN, 2x Small 4PIN, 6x Big 4PIN, 4x S-ATA, 1x 4PIN 12V, 2x 6PIN-PCIe
Normen CE
Spannungsverhalten +3,3 V / 30A
+5,0 V / 35A
+12,0 V / 15A
-5 V / -A
-12 V / 0,8A
+5Vsb / 2,5A

Ich glaube nämlich auch dass es an meinen NT liegt
Aber laut Auskunft von ein Paar (PC-Händler) ist es allemal ausreichend.
Was sagst du zu dem NT
Danke nochmals

nur 15A auf der 12V Leitung..?
da haben wir doch den übeltäter schon ;)

Die sogenannten PC Händler haben sich in ihrer unendlichen Weisheit höchstwahrscheinlich an den 600 Watt orientiert. Das die 15A auf keinen Fall ausreichen hat sich eben bei den "Profis" noch nicht rumgesprochen.;)

Danke allen für Eure Hilfe
15 A auf 12 V ist das der Fehler?
Wenn Ja muss ich mir ein neues NT Kaufen

Ok überredet
Kaufe mir das NT , sage Euch bescheid wenn es funktioniert
Danke nochmals für eure rasche Hilfe

Hallo,ist definitiv das Nt,wie schon gesagt wurde!Hatte das gleiche NT,2 8800
GTS(G80),meine PC hatte sich dann auch komplett ausgeschaltet.Mit dem neuen klappte es dann.Habe vorsorglich 20A auf die 12V leitung genommen...

gruss Dennis

Also 15A bei 12V ist viel zu wenig.

Liegt definitiv am Netzteil!

Da macht nen Quadcore und eine High End GraKa womöglich schon schlapp....

Hab gerade mal auf mein BeQuiet Straight Power 550W gekuckt.

4x 12V Leitungen bis 18A, bei gleichmäßiger Auslastung aller Leitungen insgesamt bis 41A. Also fast 3 mal so viel.

Mfg Bimbo385

Edit: Das 600W BeQuiet wäre auch meine Wahl gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt das 600W BeQuiet bestellt
Danke nochmals an Alle für Eure Hilfe echt super Forum
Danke nochmals

Das bequiet straightpower600 habe ich auch - schafft ein SLI + quad problemlos aber du wirst mit Adaptern arbeiten müssen weil es nur 2 x 6 pin hat (PCe1 und PCe2). Auch sind die Kabel sehr lang (60cm) was bei meditowern meist garnicht nötig ist. Kabel abnehmen ist nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh