Schwere Entscheidung

traubi

Neuling
Hallo

Ich such jetzt schon seit wochen nach einem passenden Notebook und hab jetzt endlich mal die ganze Sache eingrenzen können.

Diese NB kommen in die engere Wahl:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=122086&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=24&l3=0&model=1006&modelmenu=1

Das Notebook soll nicht als Desktopersatz sein!!

Lege vor allem Wert auf Design und Akkuleistung. Gedacht ist es auch als DJ Laptop für Veranstaltungen. Spiele wie Age of Empire oder in der Richtung werden wohl auf allen gehen. Mir gefällt vor allem das Fujitsu für 1199 € mit 14" Display, da es schön klein ist und nicht so schwer. Habe auch schon mit 14 " Display in Discos aufgelegt geht auch und reicht aus.

Aber was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die beiden kannst du nu gar nicht vergleichen.

Bei dem ersten ist die graka nicht viel besser als onboard da sie sich ram abzweigt(hypermemory)

dürfte aber ne brauchbare akkuzeit haben.

Das Asus spielt in einer ganz anderen Liga.

Als alternative würde ich dir ein Samsung x20 mit x600 und eigenem grakaspeicher oder x700 wenn du mehr Wert aufs daddlen legst.

wenn du aufs zocken verzichten kannst ein x20 mit intel gma onboard grafik und traumhaften akkuzeiten.

Das nonplusultra wäre für mich ein x25 mit zusatz akku für die multiebay kommt dann so auf bis zu 10 std akkuzeit(GMA).
Kostet aber auch dementsprechend.

Und Gewicht der x20 x25 ist auch OK.

MfG

PS: Lese dir hier im Forum mal die reviews/sammelfreds zu den notis durch. Damit du später nicht eine Überraschung erlebst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also ich würde das Asus nehmen, weil wenn du damit DJ spielst und so is die CPU einfach besser. Es ist ein Dual Core und ich denke mal für dich perfekt geeignet. Außerdem ist das Desing besser wie beim Fujitsu. Aber is Geschmackssache. Ich empfele dir das Asus.

Ja aber hast dir schonmal die akkuzeit vom asus angetan?

Und warum brauche ich aufeinmal dualcore wenn es vorher auch ohne ging?

MfG

@traubi kannst mal posten was für progies zum auflegen laufen? denke mal nicht das es da mit einer playlist getan ist oder? Kann mir da jetzt nicht so viel drunter vorstellen. Hab damals nur mit einem mischpult und 2cd playern/Tellern privat auf parties aufgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
interessante frage.

also ist dann traktor dj drauf und ne externe festplatte mit den mp3 mehr eigentlich nicht.will das notebook dann auch nur zum schreiben und powerpoint, sowie webseiten bei kunden präsentieren. dann sollte doch eigentlich das fujitsu reichen da

Zuletzt bearbeitet:
ja würde dir aber ein samsung x20 empfehlen.

Hab bis jetzt nur gutes von gehört.
Aber mußt du entscheiden. Vieleicht mal ein paar Läden unsicher machen.
Mache ich auch immer vor dem Kauf und macht riesig Spaß die Verkäufer zu quälen :)

MfG

PS: Für Präsentationen sind die 14" vieleicht von Nachteil. Nur so ein Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
hast nicht schonmal an nen apple iBook gedacht?

lange akkulaufzeit, stabiles system (für DJing) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh