Schwer wiegende Probleme mit Win 2000

Utasko

Neuling
hallo weis nicht ob ihr mir helfen könnt wäre aber nett von euch, weil ich fast schon verzweifel.

Seit Gestern startet sich mein pc von alleine immer wieder neu. Zeit ist verschieden. Aber so alle 30 min mind einmal wenn nicht öfter. An Virus kanns nicht liegen hab die Platte gescannt und Temp kanns auch nicht sein, weil die immer im grünen Bereich liegt.
Es kommen seltsamer weise irgentwelche Fehlermeldungen mit Firefox und anderen Programmen. Auch bleibt er jetzt viel öfter hängen als je zuvor. Hat glaub ich seit gestern mehr Fehlermeldungen gebracht als das letzte halbe Jahr. z.B. bei Guildwars haut mich der Pc oder das Spiel dauernd raus, bringt was von Hardwareversagen oder schwer wiegenden Prob., weil ich ja angeblich meine Hardware übertaktet hab (was ich natürlich bis jetzt noch nicht gemacht habe). Ich kann seit gestern keine 5 min in Guildwars bleiben, obwohl ich am Do noch Stundenlang drinbleiben konnte.

Dann hab ich mir ne neue festpladde installiert, weil ich dachte die Fehler gehen dann weg, aber sie sind immer noch genauso wie gestern.

Kann sein dass das so was wie ein neuer Wurm ist, ka, ich hab jeden falls ein paar Dateien von der alten pladde gerettet und rüber gezogen.

also danke schon mal im Vorraus
und ich hoffe dass ihr mir schnell antworten könnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Utasko schrieb:
Seit Gestern startet sich mein pc von alleine immer wieder neu.

Weiß nicht wie's bei Win2k ist, bei XP stellt mans so ein, evtl isses ja an ähnlicher Stelle zu finden:

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen (EInstellungen klicken) -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.
Dann den Inhalt des Bluescreens beim nächsten Fehler hier mit angeben.

Utasko schrieb:
Es kommen seltsamer weise irgentwelche Fehlermeldungen mit Firefox und anderen Programmen.

Irgendwelche Fehlermeldungen :hmm:

Utasko schrieb:
Auch bleibt er jetzt viel öfter hängen als je zuvor. Hat glaub ich seit gestern mehr Fehlermeldungen gebracht als das letzte halbe Jahr. z.B. bei Guildwars haut mich der Pc oder das Spiel dauernd raus, bringt was von Hardwareversagen oder schwer wiegenden Prob., weil ich ja angeblich meine Hardware übertaktet hab (was ich natürlich bis jetzt noch nicht gemacht habe).

Hardware überprüfen?
(ich hatte schon mal dauernd Direct3D Fehler, weil meine Graka nicht mehr gescheit im Slot hing ... sowas auch mal prüfen)

Utasko schrieb:
also danke schon mal im Vorraus
und ich hoffe dass ihr mir schnell antworten könnt

Fehlermeldungen posten (nicht "irgendwelche") und die Sache könnte schon viel leichter sein.

Grüße, Spezi

danke habs gefunden unter Arbeitsplatz/eigenschaften/Erweitert/Starten und weiderherstellen
er bootet aber ab und zu immer noch neu, aber nich so oft

zu den Fehlern:
firefox.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
lol im Protokoll steht aber dann nichts.

Das macht er ziemlich oft bis ich das hier schreiben konnte hat er min 20 Fehler.

Hardwarefehler: kann sein aber ich weis nicht wo. Habs nicht gefunden.
Das erklärt dann aber vlt dass er auf meiner alten festpladde die Fehlerbringt, auf meiner neuen und nach formartieren(keine Daten rübergezogen) immer noch.

Mein pc:

ist zwar ne alte schrottkiste aber hab zur zeit kein geld für nen neuen

Cpu: Athlon XP 3200+
Motherboard: Abit Nf7
RAM: 2* MDT DDR pc400 512Mb
Graka: Club Radeon 9600 pro
Netzteil: Levikom 420W
an der Festplatte kanns nicht liegen, weil das prob ja auf zwei unterschiedlichen Platten liegt.

Soundkarte und Netzwerkkarte sind noch in Takt.

hoff dass es diesmal an Infos reicht, hab mehr nähmlich selber nicht.

Hier ein Fehler:

Stop: 0x0000001E (0xC000001D,0x80425793, 0x000156A8,0x00000000)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Address 80425793 base at 80400000, DateStamp 4047db83-ntoskrnl.exe
Beginn des Speicherabbildes
Speicherabbild beendet

Stimmt Speicherabbilder hat er kommischerweise auch viele gemacht, obwohl er das sonst noch nie gemacht hat

InternetExplorer geht auch nicht. Schliest sich auch immer wieder.

ham jetzt alles möglich versucht

Biosrückstellung über Cmos
andre platte, andre Graka, Ram gewechselt

Fehler war immer noch
kann nur an Board oder Cpu liegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh