karlklatsche
Enthusiast
Hallo,
zu allererst meine Problemschilderung.
Ati 700pro (Zweitrechner), Asus P4 GD1 Wakü Zahlmann Reserator
-Mitten im Gebrauch NON PAGE ERROR (Blue Screen)
Dann beim Reboot nach dem XP Logo nur noch schwarzer Bildschirm.
Im abgesicherten Modus keine Probleme hochzufahren.
Nach Deinstallation des Grafiktreibers fährt der Rechner ohne Probleme hoch.....egal welche Version ich als Teiber installiere.....schwarzer Bildschirm..
Nach letzen Versuch mit Omega Treiber....hatte ich nicht nur einen schwarzen Bildschirm.....sondern Artefakte....die ich eig. bei defekten Grakas kenne.
Mit Standard VGA Treiber funzt es .....deshalb mag ich noch nicht an einen Defekt glauben...
Was mich Mißtrauisch stimmt ist die Tatsache das ich jetzt entdeckt habe das der Flusssanzeiger der Wakü falsch im Kreislauf hängt, so dass ich nicht weiß ob es hier durch schlechte Durchflussbedingungen zu Aufhitzung im System kommt, so dass die Graka doch gehimmelt wurde.
Der Test mit einer anderen Graka wird noch getestet.
Anmerkung:
Da ich hier sowie in anderen Foren schon einiges gelesen habe folgende Ergänzung:
1) Kein Zusammenhang zwischen Monitor und Herzzahl (TFT)
2) Bei manchen aktuelleren Treibern muß man vorher die INf Datei des Monitors einspeilen---wurde getan!
3) Ram ist in Ordnung
Gruß
zu allererst meine Problemschilderung.
Ati 700pro (Zweitrechner), Asus P4 GD1 Wakü Zahlmann Reserator
-Mitten im Gebrauch NON PAGE ERROR (Blue Screen)
Dann beim Reboot nach dem XP Logo nur noch schwarzer Bildschirm.
Im abgesicherten Modus keine Probleme hochzufahren.
Nach Deinstallation des Grafiktreibers fährt der Rechner ohne Probleme hoch.....egal welche Version ich als Teiber installiere.....schwarzer Bildschirm..
Nach letzen Versuch mit Omega Treiber....hatte ich nicht nur einen schwarzen Bildschirm.....sondern Artefakte....die ich eig. bei defekten Grakas kenne.
Mit Standard VGA Treiber funzt es .....deshalb mag ich noch nicht an einen Defekt glauben...
Was mich Mißtrauisch stimmt ist die Tatsache das ich jetzt entdeckt habe das der Flusssanzeiger der Wakü falsch im Kreislauf hängt, so dass ich nicht weiß ob es hier durch schlechte Durchflussbedingungen zu Aufhitzung im System kommt, so dass die Graka doch gehimmelt wurde.
Der Test mit einer anderen Graka wird noch getestet.
Anmerkung:
Da ich hier sowie in anderen Foren schon einiges gelesen habe folgende Ergänzung:
1) Kein Zusammenhang zwischen Monitor und Herzzahl (TFT)
2) Bei manchen aktuelleren Treibern muß man vorher die INf Datei des Monitors einspeilen---wurde getan!
3) Ram ist in Ordnung
Gruß