Schwarzer Bildschirm nach Windows XP LOGO

karlklatsche

Enthusiast
Hallo,

zu allererst meine Problemschilderung.

Ati 700pro (Zweitrechner), Asus P4 GD1 Wakü Zahlmann Reserator

-Mitten im Gebrauch NON PAGE ERROR (Blue Screen)

Dann beim Reboot nach dem XP Logo nur noch schwarzer Bildschirm.

Im abgesicherten Modus keine Probleme hochzufahren.

Nach Deinstallation des Grafiktreibers fährt der Rechner ohne Probleme hoch.....egal welche Version ich als Teiber installiere.....schwarzer Bildschirm..

Nach letzen Versuch mit Omega Treiber....hatte ich nicht nur einen schwarzen Bildschirm.....sondern Artefakte....die ich eig. bei defekten Grakas kenne.

Mit Standard VGA Treiber funzt es .....deshalb mag ich noch nicht an einen Defekt glauben...

Was mich Mißtrauisch stimmt ist die Tatsache das ich jetzt entdeckt habe das der Flusssanzeiger der Wakü falsch im Kreislauf hängt, so dass ich nicht weiß ob es hier durch schlechte Durchflussbedingungen zu Aufhitzung im System kommt, so dass die Graka doch gehimmelt wurde.

Der Test mit einer anderen Graka wird noch getestet.

Anmerkung:
Da ich hier sowie in anderen Foren schon einiges gelesen habe folgende Ergänzung:

1) Kein Zusammenhang zwischen Monitor und Herzzahl (TFT)
2) Bei manchen aktuelleren Treibern muß man vorher die INf Datei des Monitors einspeilen---wurde getan!
3) Ram ist in Ordnung

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

zu allererst meine Problemschilderung.

Ati 700pro (Zweitrechner), Asus P4 GD1 Wakü Zahlmann Reserator

-Mitten im Gebrauch NON PAGE ERROR (Blue Screen)

Dann beim Reboot nach dem XP Logo nur noch schwarzer Bildschirm.

Im abgesicherten Modus keine Probleme hochzufahren.

Nach Deinstallation des Grafiktreibers fährt der Rechner ohne Probleme hoch.....egal welche Version ich als Teiber installiere.....schwarzer Bildschirm..

Nach letzen Versuch mit Omega Treiber....hatte ich nicht nur einen schwarzen Bildschirm.....sondern Artefakte....die ich eig. bei defekten Grakas kenne.

Mit Standard VGA Treiber funzt es .....deshalb mag ich noch nicht an einen Defekt glauben...

Was mich Mißtrauisch stimmt ist die Tatsache das ich jetzt entdeckt habe das der Flusssanzeiger der Wakü falsch im Kreislauf hängt, so dass ich nicht weiß ob es hier durch schlechte Durchflussbedingungen zu Aufhitzung im System kommt, so dass die Graka doch gehimmelt wurde.

Der Test mit einer anderen Graka wird noch getestet.

Anmerkung:
Da ich hier sowie in anderen Foren schon einiges gelesen habe folgende Ergänzung:

1) Kein Zusammenhang zwischen Monitor und Herzzahl (TFT)
2) Bei manchen aktuelleren Treibern muß man vorher die INf Datei des Monitors einspeilen---wurde getan!
3) Ram ist in Ordnung

Gruß

Moinsen,

das kommt mir bekannt vor...da war es allerdings eine Radeon 9800XT...hab auch alles versucht es irgendwie zum laufen zu bringen,doch später stellte sich wirklich heraus das die Graka im Eimer war...hab versuchsweise mal ne andere probiert und siehe da...es läuft.

Einige Zeit später hatte sich die Graka dann ganz verabschiedet...muss zwangsläufig bei dir nicht das gleiche sein,aber ne andere Graka würde ich trotzdem mal ausprobieren;)

lg dman

Omega haste versucht, haste vorher die Treiberreste entfernt?
Dieses Problem mit den ATi Treibern kenn ich auch... Pixelbrei bei Windows und hochfahren nur noch im Abgesicherter Modus. Die Pro dürfte eigentlich einen Temp Sensor haben, könntest du irgendwie versuchen den Auszuleses?

greeeetz Philipp

DAnke für die Antworten,

Treiberreste mit CCleaner entfernt.

Temps auslesen...könnte manmachen nur denke ich das es in diesem Zustand nicht sehr Aussagekräftig ist, da sie mit standardtreibern nicht ansatzweise beansprucht wird...trotzdem wird kontrolliert...danke.

@dman konntest du denn auch ganz normal mit deiner Karte noch im Abges. Modus hochfahren?

Mahlzeit,

ich sag ja...bei mir war es genau das gleich wie bei dir...standard vga Treiber funzen...doch sobald ein richtiger Treiber drauf war bin ich nicht mehr in Windows hineingekommen.

hast du denn noch eine andere graka da zum testen?

lg dman

Tja, ich habe zwar noch eine 1900xt bei mir im kreislauf hängen....aber mom. ist der Aufwand mir echt zu groß für das Geflicke an zwei Waküs-----

Aber seufz----ich glaube ich muss!! Auch wenn ich zu 90% glaube das die Graka gehimmelt worden ist!

kannste net die karte ausm slot rausziehen und einfach ne pci-karte rein machen? hab ich so gemacht, bei mir is damals der spannungswandler abgeraucht :(

gute idee.....ich weiß zwar nicht ob dann 100% die 700pro hinüber ist aber zumindest liegt es dann an der Karte..........

Da muss doch noch etwas auf dem Dachboden stehn ne Elsa Erazor mit 2MB Speicher........

Hatte das Problem mit einer x1800xt 512MB.
Ging mit Treibern kein Stück. Selbe Fehler wie bei dir. Abgesicherter Modus und ohne Treiber ging. Laut Alternate war die Karte defekt.

Das sind dann schon Drei incl. mir mit solchen Symptomen........
Ich nähere mich der Vermutung das sie hinüber ist und das ich nun eine Neuanschaffung tätigen muß-------!

Ich glaube kaum das die neuen Karten mit dem Graka-Wakü von der 700pro klarkommen....was eine doppelte Neuanschaffung bedeuten würde...

Und zu lang darf sie auch nicht sein ansonsten passt sie nicht ins Accent Gehaüse...ich liebe es!

Im Sinne einer Aufklärung des gefragten Problems.

Wie sich schon herauskristallisiert hat ist meine Graka kaputt.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh