• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schwarzer Bildschirm nach Windows-Ladevorgang

peld

Enthusiast
Nabend allerseits,

mein Bruder hat ein kleines Problem mit seinem PC. Normalerweise kann ich ihm ja bei sowas immer helfen, aber diesmal ist es mal wieder was ganz dubioses...
Mein Bruder hatte nun eine Woche meine X1800XT (PCIe) in seinem PC, normalerweise hat er eine FX5900 (AGP (er hat das ASRock 939 Dual-Sata2)).

Nachdem ich nun die FX wieder reingebaut und die Treiber installiert hatte, bekam ich beim beim nächsten Start nach dem Ladevorgang, also wenn eigentlich der Desktop kommen sollte, nur nen schwarzen Monitor. Es ist jedoch nicht so, dass der Monitor kein oder ein falsches Signal bekommt, denn dann würde sich der Monitor ja irgendwann ausschalten.
Im abgesicherten Modus, bzw. wenn kein Grafiktreiber installiert ist, ist das Bild allerdings da...

Bevor die FX reinkam, wurde natürlich alle ATI-bezogene Software entfernt. Ich hab auch schon den ULi AGP-Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Das brachte allerdings auch nix.

Und noch was Interessantes:
http://img.photobucket.com/albums/v234/peldi/problem.jpg
An der Auflösung des Screenshots hab ich im Übrigen nichts geändert, der wurde mit der Auflösung aufgenommen, im abgesicherten Modus!

Hab den Thread in dieses Forum geschrieben, weil ich denke dass es sich hierbei um ein Software-Problem handelt und nichts mit der Hardware selbst zu tun hat. Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wechseln zu zwischen Grafikchips verschiedener Hersteller und dann noch auf dem an sich problematischen AGP-PCIe-Board. Das kann tausend Probleme geben .

Ich rate zu einer kompletten Neuinstallation !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh